Der Gründonnerstagmarkt eröffnete die Dillinger Open Air Saison

Der Wettergott meinte es gut mit Dillingen und leistete seinen Beitrag für einen guten Besuch des Gründonnerstagsmarktes. So nahmen zahlreiche Besucher an der Eröffnung des Marktes teil, die Bürgermeister Franz Josef Berg bei strahlendem Sonnenschein vornahm. Unter den Besuchern zahlreiche Vertreter des öffentlichen Lebens, auch die Gilde der Politiker war gut vertreten.
Besonders begrüßte Bürgermeister Berg die rund 30 Aussteller. Er bedankte sich für ihr EngaTraditioneller Gründonnerstagmarkt In Dillingengement, besonders bei den Ausstellern, die Jahr für Jahr den Markt mit ihren Produkten beleben. Berg betonte: „Der Gründonnerstagsmarkt ist traditionell die ersten Open-Air-Veranstaltung des Jahres in Dillingen. Mit einem reichhaltigen Warenangebot und vielfältigen saisonalen kulinarischen Angeboten wollen wir unsere Besuchern zu einem schönen Tag in Dillingen willkommen heißen“.
Das Warenangebot war in der Tat vielfältig. Vielerlei unterschiedliche Dekorationen wiesen auf das bevorstehende Osterfest hin. Daneben fanden aber auch jahreszeitgerechte Dekorationen wie Handarbeiten aus Holz, aus Filz, pflanzliche Produkte, Schmuck, Taschen, Korbwaren – einem Korbflechter konnteTraditioneller Gründonnerstagmarkt In Dillingen man über die Schulter schauen, handgefertigte Seifen und vieles mehr Aufmerksamkeit. Natürlich galt diese auch den kulinarischen Artikeln wie Honig-Produkten, Konfitüren, Käse, Salami Schinken und zahlreichen weiteren Köstlichkeiten.
Auch an die kleinen Besucher war gedacht. Österliche Bastelarbeiten bereiteten große Freude. So ist es kaum verwunderlich, dass man viele zufriedene Gesichter sowohl bei den Besuchern, den Austellern und bei den Veranstaltern sah, als der Gründonnerstagsmarkt gegen 18 Uhr zu Ende ging. Die angekündigte „Krönung“ der Dillinger Apfelkuchenkönigin musste allerdings aus organisatorischen Gründen verschoben werden und wird nachgeholt. Bekannt wurde immerhin, dass die Dillinger Käsekuchenkönigin des vorletzten Jahres über exzellente Backkenntnisse verfügen muss –sie holte auch diesmal den Titel.

Print Friendly, PDF & Email