Oldtimer trotzen dem Regen beim 13. Int. Oldtimertreffen um den levoBank-Pokal

Wer am vergangenen Sonntagmorgen in Eppelborn den brummenden Motorgeräuschen folgte, der traf am Güterbahnhof auf historische Automobile, ihre Besitzer und Fahrer. Der MSC Eppelborn hatte zum Oldtimertreffen eingeladen und trotz der nicht so günstigen Wetterprognose kamen viele Classic-Car-Interessierte und Schaulustige. Die wunderschönen alten Karossen waren ein beliebtes Foto-Motiv und natürlich erteilten die stolOldtimertreffen Levo Bank Pokalzen Besitzer gerne Auskunft über jedes noch so kleine Detail. 
Ab 12.00 Uhr starteten die Teilnehmer des ADAC Saarland Classic Cup zur Ausfahrt. Im Minutentakt wurden die Teams auf die 120 km lange Strecke geschickt. Schon kurz vor Uchtelfangen fand die erste Sollzeitprüfung statt. Der Oldie-Tross rollte anschließend über Marpingen nach Tholey. Dort stand in der Nähe der römischen Ausgrabungsstätte Wareswald eine Sonderprüfung an. Weiter ging es über Nonnweiler und Otzenhausen nach Bosen, wo die Teilnehmer am Center Parcs Bostalsee eine Kaffeepause levo bank Pokaleinlegen konnten.
Für die zweite Hälfte der Ausfahrt mussten die Teams dann doch teilweise das Verdeck schließen und die Scheibenwischer auf die höchste Stufe stellen: Ein Regengebiet zog durch das Nordsaarland, was der guten Laune der Teilnehmer aber keinen Abbruch tat. Über Türkismühle, Namborn und Oberthal ging es anschließend zurück zum Wareswald nach Tholey, wo wiederum eine Sonderprüfung stattfand. Auf den letzten Kilometern ging es über Dirmingen nach Wiesbach, wo eine letzte Rollprüfung absolviert werden musste.
Die ersten Fahrzeuge kamen gegen 16.00 Uhr im Ziel auf dem Outreau-Platz an. Bei einem gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung ließen die TeamOldtimertreffen Levo Bank Pokals die Ausfahrt nochmals Revue passieren und den Tag entspannt ausklingen.
Tagesgesamtsieger wurden D.Neu/A.Hollas auf einem Peugeot 504 Coupé, vor R.Bickelmann, /S. Kirsch, auf einem VW Golf Cabrio. Die Damenwertung gewannen Janina Hellbrück/ L. Hasenfratz auf einem VW Käfer Cabrio.
Der ADAC Saarland Classic Cup macht nun eine kurze Sommerpause. Der vierte und damit letzte Lauf findet am 8. September 2019 statt. Der VdM Bischmisheim lädt zum 6. VdM Oldtimertreffen Ormesheim mit Ausfahrt Bitcher Land ein.
Auskünfte zum ADAC Saarland Classic Cup erteilt die Abteilung Motorsport unter T 0681 687 00 34, alle Infos und Ergebnisse auch auf motorsport-saar.de.

Print Friendly, PDF & Email