Tag: 13. Februar 2020

Kohl – gesundes Wintergemüse

Lange Zeit als Arme-Leute-Essen verschmäht, erobert der Kohl jetzt auch Edelrestaurants. Denn das robuste Gemüse lässt sich auf vielfältige Weise zubereiten. Kein Grund also, beim Gedanken an Kohl die Nase zu rümpfen. Doch Kohl erfreut nicht nur den Gaumen, sondern…

Investition in die Zukunft – Dillinger baut neues Ausbildungszentrum

Spatenstich neues Ausbildungszentrum

Die Transformation der saarländischen Stahlunternehmen braucht bestens ausgebildete Fachleute. Deshalb investiert Dillinger in die Zukunft und baut ein neues internes und überbetriebliches Ausbildungszentrum für Metallberufe. Schwerpunkte werden Ausbildungsinhalte der Industrie 4.0 sein. Stahl ist der Werkstoff der Energiewende. Ohne qualitativ…

Jusos fordern: Mehr Personal statt mehr Befugnisse

Kira Braun, Saarländische Jusovorsitzende

„Die Verschärfung der Befugnisse gehen an dieser Stelle völlig fehl und können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Polizei in den vergangenen Jahren kaputt gespart worden ist. Personelle Engpässe nun durch weitere polizeiliche Befugnisse wettmachen zu wollen, wird der Verantwortung nicht…