Tag: 14. März 2020

Absage weiterer Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Verbreitung des Coronavirus ergreift der Krisenstab des Landkreises Saarlouis folgende Maßnahmen: Alle eigenen Veranstaltungen des Landkreises werden bis auf Weiteres abgesagt. Bei der Kreisvolkshochschule finden ab Montag, 16.03.2020 keine Veranstaltungen mehr statt. Die Kreismusikschule wird nur noch…

Schützenverein Dillingen-Pachten im UNESCO-Verzeichnis Immaterielles Kulturerbe registriert

Immaterielles Kulturerbe

„Immaterielles Kulturerbe. Wissen. Können. Weitergabe“, steht auf dem Schild, das am Eingang zum Schützenhaus des Schützenvereins Tell Dillingen-Pachten angebracht wurde. Eine Anerkennung, auf die der Traditionsverein stolz ist. Zeigt sie doch gleichzeitig die Würdigung und Wertschätzung eines gepflegten und gelebten…