Tag: 22. Januar 2021

Zahl der mit COVID-19 Infizierten ist im Saarland auf insgesamt 24.116 gestiegen

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen ist im Saarland um 222 auf insgesamt 24.116 bestätigte Fälle gestiegen. Die Zahl der bestätigten Todesfälle liegt bei 679. Von den positiv bestätigten Fällen seit dem ersten Auftreten des Virus im Saarland…

Winterliche Impressionen 6

Winterliche Impressionen 6

  Wenn der Wetterbericht stimmt, sinken bereits heute die Temperaturen wieder und mancherorts soll auch bereits wieder Schnee in Sicht sein. Aber wir können auch so in unsere Fotokiste greifen, die unser Fotograf gut gefüllt hat. „Strandgut“ nennt er das…

Losheim am See wird Fairtrade-Gemeinde

Losheim wurde Fairtrade Gemeinde

Fairtrade-Kommunen haben das Ziel, den fairen Handel auf kommunaler Ebene zu fördern. Sie sind das Ergebnis einer erfolgreichen Vernetzung von Personen aus Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft, die sich für den fairen Handel in ihrer Heimat stark machen, um das Bewusstsein…