Nalbacher Künstlertreff mit zwei besonderen Veranstaltungen

 

Nalbach. Der Künstlertreff in Nalbach ist immer wieder für interessante Veranstaltungen gut, die einen Besuch wert sind. Auch im März gibt es zwei Termine im Veranstaltungskalender, die man sich rot anstreichen sollte. Am Freitag, den 13. März kommt einer der beliebtesten saarländischen Gitarristen. Hier einige Infos:

Eddie Gimler kommt

Eddies Soloprogramm, das er an diesem Abend im Nalbacher Künstlertreff präsentieren wird, ist eine Zeitreise durch sein musikalisches Leben. Eddie Gimler ist ein Musiker aus Leidenschaft, der in den 70er Eddie-Gimler-141 bJahren als Autodidakt angefangen hat. Der Start in die Musikwelt erfolgte eigentlich eher zufällig: bei einer Hochzeitsfeier fiel ihm in einer Spielpause der Band die Gitarre des eines Gitarristen in die Hand. Sie fiel ihm in die Hand und er verfiel ihr. Bald folgten die ersten Auftritte in der Band seines Bruders, in der alles gecovert wurde, was damals aktuell war. Mitte der 80er Jahre entdeckte er seine Leidenschaft für Jazz und Fusion. Anfang der 90er absolvierte er ein Studium am Münchner Gitarreninstitut. Es folgten verschiedene Engagements in Musicals, Galas und Fernsehen.
Nach Jahrzehnten „ Band Musik“ tourt Eddie Gimler seit einiger Zeit mit seinem Soloprogramm. Auf der akustischen Gitarre spielt er Coversongs aus 5 Jahrzehnten Musikgeschichte, (Sting, Beatles, Clapton, Simon & Garfunkel u.v.m ) sowie seine eigenen Stücke. Greift er zur E- Gitarre wird’s etwas rockiger (Toto, Jimi Hendrix, Santana, Gary Moore,…). Alles in allem spielt er am 13.März ein ca. zweistündiges, kurzweiliges und interessantes Programm.
Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr – Einlass ab 19 Uhr

Nur zwei Tage später, am 15. März, folgt ein

Chansons-Kaffeenachmittag mit Lisa Helfer et accompagnement

„Café de Paris“ – so heißt das aktuelle Programm von Lisa Helfer et accompagnement, das das Duo am Sonntag, den 15.03.15, ab 16 Uhr im Nalbacher Künstlertreff präsentiert.

Das Duo präsentiert einen französischen Kaffeenachmittag mit einem abwechslungsreichen Chanson-Programm. Zu Kaffee und Kuchen erklingen bekannte sowie weniger bekannte Chansons von Charles Trenet, Michel Fugain, Patricia Kaas, Edith Piaf, ZAZ und vielen mehr.P1020439 b Das Duo präsentiert in seiner Zeitreise durch die französische und frankokanadische Musik des 20. Jahrhunderts neben bedeutenden Klassikern auch Musicalsongs sowie aktuelle Chansons.
Instrumentale Unterstützung erhält die Sängerin Lisa Helfer dabei auf dem Piano von Christian Fries.
Lisa Helfer ist sozusagen die Hausherrin im Nalbacher Künstlertreff. Bald nach Beginn ihrer Kariere entstand der Wunsch, eine Plattform für saarländische Künstler zu schaffen. Mittlerweile genießt der Künstlertreff einen Ruf, der bereits weit über die saarländischen Grenzen hinausreicht. Dazu beigetragen hat natürlich auch die Präsentation des eigenen Programms, in dem Lisa ihr vielseitiges Talent zeigen kann.            Fotos: Veranstalter
Lassen Sie sich an diesem Sonntagnachmittag nach Frankreich entführen und genießen Sie einfach die Musik. Der Einlass zur Veranstaltung 15 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email