Die neue Viezkönigin kommt aus Perl

Merzig. Das neue Merziger Dreigestirn ist gewählt. Am Donnerstagabend stellten sich fünf junge Damen der Jury vor. Alle glänzten durch ein fundiertes Wissen über die Stadt Merzig und natürlich ü3970 Die neue Viezkönigin Laura Wahlenber das Produkt, das sie repräsentieren wollten: über den Viez. Und natürlich überzeugten sie mit ihrem Charme und – hübsch waren sie natürlich auch. Nach ausgiebiger Beratung wurde die Wahl von der achtköpfigen Jury dann doch getroffen Das Ergebnis gab Bürgermeister Markus Hoffeld bekannt, der vor der Bekanntgabe des Ergebnisses dem verstorbenen langjährigen Sprecher der Jury, Werner Zimmer gedachte. Neue Merziger Viezkönigin und damit Nachfolgerin von Lisa Hain wird die 21jährige Studentin der Wirtschaftspädagogik Laura Wahlen aus Perl. Offiziell übernimmt sie ihr neues Amt am 19. September beim Markt der Köstlichkeiten. Zur Stadt Merzig hat sie eine enge Beziehung: sie ist hier zur ´Schule gegangen. Sie hat die 397Das neue Merziger "Dreigestirn" Saskia Braun, Laura Wahlen und Saskia Wagner (v.l.n.r.)noch amtierende Viezprinzessin Anna, ebenfalls Studentin der Wirtschaftspädagogik häufig begleitet und bekam so Appetit auf das Amt. Zur Seite werden ihr zwei neue Viezprinzessinnen: Saskia Wagner aus Orscholz hat schon ein wenig Erfahrung im repräsentierten – die 26jährige Physiotherapeutin ist die amtierende Erntekönigin in ihrem Heimatort. Die zweite Viezprinzessin ist Saskia Braun aus Silwingen. Die 20jährige ist Auszubildende auf dem Weg zur Erzieherin. Auf ihr neues Amt freuen sich alle drei.

Nach der Wahl gab es eine Reihe von Glückwünschen u.a. vom Ortsvorsteher Manfred Klein, vom Vorsitzenden des VHG, Peter Schill und von den Repräsentanten der Merziger Fruchtgetränke, Ute Habermann und Norbert Schramm.

Print Friendly, PDF & Email