Team Ehingen Urspring eine Nummer zu groß

Saarlouis. Das gerade erst aus der ProA abgestiegene Team Ehingen Urspring kontrollierte das Spiel von Beginn an und siegte ungefährdet mit 87:72 (53:33). Saarlouis wurde ab der ersten Minute quasi von Ehingen überrollt und musste somit einem großen Punkterückstand hinterherlaufen. Die Royals hatten zwar gute Momente, aber waren dem starken Gegner nicht gewachsen. Ehingen Urspring gab das Tempo des Spiels vor, konnte deutlich mehr Rebounds holen, während Saarlouis viele Ballverluste hatte. Nach dem zweiten Viertel war die Punktedistanz schon so gross, dass die Saarländer diese 7137nicht mehr aufholen konnten. Topscorer der Saarlouiser war wie immer Ricky Easterling mit 19 Punkten, gefolgt von Frank Snow sowie Vilius Sermokas mit 15 Punkten und Brennan McElroy, 13 Punkte.
„Wir müssen daran arbeiten weniger Ballverluste zu haben und noch bessere Defense spielen“, so der Saarlouiser Pointguard Danny Rodriguez. Ergänzend dazu der Saarlouiser Teamkapitän Ricky Easterling „Es ist nicht so, dass das ganze Spiel schlecht war, es sind immer die kleinen Momente, die uns am Ende den Sieg kosten. Wir müssen daraus lernen und diese überwinden.“
Manager Hanno Mouget erklärte „Unsere Mannschaft geht am Anfang mit großem Siegeswillen auf das Spielfeld und verkrampft dabei dann. Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass wir auch bei starken Gegnern mithalten können, wenn wir die Nervosität ablegen. Daran müssen wir arbeiten“.
Topscorer von Ehingen Urspring waren Christopher Wolf 19 Punkte, Daniel Berger 16 Punkte, Devon Lee Moore 11 Punkte und Radivoj Tomasevic 10 Punkte.
Der Spielverlauf: 1. Viertel: 19:24, 2.Viertel: 14:29, 3.Viertel: 17:21 und 4.Viertel 22:13.
Nächsten Samstag reisen die Jungs um Coach Dennis Mouget zu den ScanPlus Baskets aus Elchingen.

Print Friendly, PDF & Email