Sponsoring für SparkassenCup verlängert

Merzig. Gute Nachrichten für alle Handballfreunde: Die Fortsetzung des SparkassenCups, eine der größten und erfolgreichsten Sportveranstaltungen im Saarland, ist für weitere drei Jahre gesichert. Die 2013 zunächst für drei Jahre vertraglich vereinbarte Kooperation wurde jetzt von der Sparkasse Merzig-Wadern, dem Sparkassenverband Saar und dem Handballsportverein (HSV) Merzig-Hilbringen verlängert. Damit besteht für alle Beteiligten Planungssicherheit, um das weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte internationale Turnier für Handball-Jugend-Nationalmannschaften auch weiterhin ausrichten zu können. Vom 27. bis 29. Dezember diesen Jahres findet der Wettkampf in der Merziger Thielspark-Halle bereits zum 29. Mal in Folge statt.
Vorstandsvorsitzender Frank Jakobs und Vorstandsmitglied Wolfgang Fritz konnten die Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar, Cornelia Hoffmann-Bethscheider, zu ihrem Handball-SparkassenCup 2015 in Merzigersten offiziellen Pressetermin in der Merziger Sparkasse begrüßen. „Zusammen sind wir stark. Deshalb haben wir auch gerne, zusammen mit unseren Sparkassenverband, die Unterstützung für dieses besondere Turnier mit überregionaler Strahlkraft fortgesetzt“, freute sich Sparkassenchef Jakobs wieder auf ein spannendes Turnier und das „tolle Publikum“.
Für den HSV Merzig-Hilbringen waren der 1. Vorsitzende Jens Peter Schlingmann und Kassenwart Artur Endres sehr dankbar, auch weiterhin mit einem starken Partner als Namensgeber und Hauptsponsor planen zu können. Verbandspräsidentin Hoffmann-Bethscheider zeigte sich erfreut, eines der wenigen internationalen Turniere im Saarland mit fördern zu können. „Das ist gut für die Region, und dieses außergewöhnliche Handball-Event bringt auch nachhaltig etwas für den Saar-Handball und hier insbesondere für die Jugend“, sagte sie.
Was 1987 mit einem kleinen Turnier für Vereinsmannschaften begonnen hatte, ist heute eine der größten Sportveranstaltungen für Jugend-Nationalmannschaften ihrer Art in Europa. Bis 2007 firmierte das Turnier unter dem Namen Hela-Cup, danach nannte sich die Veranstaltung Victor’s Cup, und seit 2013 trägt der HSV Merzig-Hilbringen die Veranstaltung unter dem Namen SparkassenCup aus.

Print Friendly, PDF & Email