Das Duo Rutkauskas-Olivieri konzertiert im Pianohaus Landt

Dillingen. Einen musikalischen Hochgenuss verspricht das Konzert mit dem Duo Karin Oliveiri und Roberto Rutkauskas. Es findet am 27. Januar um 18.30 Uhr im Dillinger Pianohaus Landt statt. Roberto Rutkauskas gehört zu den bekanntesten Violinisten Argentiniens, schon in ganz jungen Jahren wurde er vom weltberühmten Cellisten Mr. Rostropovich gefördert. Bereits mitRutkauskasOlivieriBild3 b 25 Jahren war er Konzertmeister des nationalen Symphonieorchesters Buenos Aires. Zurzeit lebt er in Brüssel, beschäftigt sich mit der historischen Spielweise von Epocheninstrumenten und spielt bei mehreren Orchestern, beispielsweise bei I Febiarmonici, Ars Hungárica und Eloquencia Barroca, Orquesta Barroca Argentina, Juventus Lyrica (Argentinien) und Opera 2 Day (Niederlande).
Mit Karin Olivieri, der argentinischen Pianistin, die ihre Karriere in Südamerika begann, und seit längerer Zeit in Deutschland lebt, verbindet ihn eine langjährige Arbeit im Bereich der Kammermusik.
An diesem Abend werden sie im Pianohaus Landt Werke von Franziska Lebrun, Beethoven, Sibelius und Grieg interpretieren. Karin Olivieri hat sich im Saarland durch ihre Konzerte für Klavier vierhändig zusammen mit Prof. Martin Galling einen Namen gemacht. Auch an diesem Abend wird das Rondo in A Dur von Schubert vierhändig am Klavier mit dem Duo Galling-Olivieri erklingen.
Kartenvorbestellung und Reservierung: Pianohaus Landt, Hüttenwerkstr. 34, 66763 Dillingen Tel. 06831 / 71430.

Print Friendly, PDF & Email