Kinder- und Jugendfarm Saarlouis startet in neue Saison!

Saarlouis. Am vergangenen Wochenende fand die heiß ersehnte Saisoneröffnung der Kinder- und Jugendfarm Saarlouis statt – und wie immer hatten sich viele Kids, ihre Freunde und Eltern und sogar Spender eingefunden, denen die Farm am Herzen liegt.
Und die Spender hatten sogar Bares dabei: Der Verein „Menschen.Helfen.1437Leben“ spendete 500,- Euro, Saartoto sogar 4.000 Euro! Zur Erinnerung: Im vergangenen Oktober hatten Unbekannte auf dem Gelände den Schweinestall zerstört und den Tod von zwei Enten zu verantworten. Die Welle der Hilfsbereitschaft, losgelöst von der Berichterstattung der Saarlouiser Printmedien, brachte unter anderem beachtliche Beträge, die auf das eigens eingerichtete Spendenkonto flossen.
Aber auch Sach- und Dienstleistungen gingen ein: So veranlassten die Stadtwerke Saarlouis GmbH, denen das Wohl der Kinder- und Jugendfarm  seit langer Zeit am Herzen liegt, gemeinsam mit der Fa. Zahler den Bau und die Inbetriebnahme einer Überwachungsanlage für das gesamte 5480Gelände und übernahmen die Kosten für die gesamte Hardware; eine Maßnahme, die weitere Übergriffe auf die Farm bis jetzt verhindert hat.
Trotz des mäßigen Wetters sah man am gesamten Wochenende viele Kinder, die entweder im Tipi Stockbrot zubereiteten, sich die Zeit drinnen und draußen mit Spielen vertrieben und sich natürlich mit den vielen Tieren der Farm beschäftigten.
Wie die Leiterin der Einrichtung, Janine Könen, im Gespräch betonte, seien die vielen Spenden und die Überwachungsanlage der Stadtwerke großartige Zeichen der Hilfsbereitschaft und der Solidarität mit der Farm. Dennoch werde auch in Zukunft Hilfe benötigt. Wer sich einbringen will, sei es durch Mitarbeit, Sach- oder Geldspenden, ist jederzeit herzlich willkommen. Mehr Infos gibt es unter www.kjf-saarlouis.de

Print Friendly, PDF & Email