Gründonnerstagsmarkt 2017: Österlicher Markt mit saisonaler Gastronomie

Gründonnerstagsmarkt Osterplakat_Druck A1 Freigabe bDillingen. Beim traditionellen Gründonnerstagsmarkt auf dem Dillinger Marktplatz  laden über 30 Anbieter  zu einem Bummel über den österlichen Markt ein. Der traditionelle Markt beginnt am Gründonnerstag um 10 Uhr und dauert bis 18 Uhr. Für viele Besucher beginnen die Ostertage mit einem Besuch des Dillinger Gründonnerstagsmarktes.
Bürgermeister Franz-Josef Berg erklärte: „Mit dem Gründonnerstagsmarkt eröffnen wir die Freiluftsaison, die in Dillingen in jedem Jahr eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen anbietet. Ob Märkte, Konzerte oder auch Straßentheater, Dillingen bietet Veranstaltungen für jeden Geschmack und alle Generationen“.
Im Angebot sind Österliches wie Gestecke, Türkränze, Ostereier, Osterfloristik sowie auch Dekoratives und Nützliches für Haus und Garten wie Vogelhäuser, Körbe und Taschen, Filzarbeiten, Schmuck, Mützen und zahlreiche Dekoartikel.
Auch regionale Erzeugnisse sind auf dem Markt vertreten mit Bienenprodukten, Käse unterschiedlicher Art, Konfitüren, Liköre, Bärlauchprodukte, Essige, Gewürze, Schinken, Süßigkeiten und Backwaren.
Ein Korbflechter führt sein Traditionshandwerk vor. Kinder können unter Anleitung verschiedene österliche Artikel basteln. Die Gastronomen bieten neben Getränken auch deftige und süsse Spezialitäten an.
Offiziell wird der Gründonnerstagsmarkt um 12.00 Uhr vom ersten Beigeordneten der Stadt Dillingen Stefan Schmitt eröffnet.

Print Friendly, PDF & Email