Weihnachtskonzert in Wadern – Oh happy day

Großer Erfolg des Jubiläums-Weihnachtskonzertes in der Herbert-Klein-Halle Wadern in Kooperation der Sparkasse Merzig-Wadern mit der Stadt Wadern

Im Rahmen des 160-jährigen Jubiläums präsentierte die Sparkasse Merzig-Wadern in Zusammenarbeit mit der Stadt Wadern in der Herbert-Klein-Halle in Wadern das große Weihnachtskonzert. Das Gunni-Mahling-Showensemble brachte internationale Weihnachtssongs in feierlichem Rahmen in einer ausverkauften Stadthalle auf die Bühne. 03.12.17 Sparkassen-Weihnachtskonzert Gunni Mahling Show Ensemble, Herbert-Klein-Halle Wadern:

Wadern. Ausverkauftes Haus konnten die Veranstalter melden. Und so freuten sich der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Herr Frank Jakobs, und der Bürgermeister der Stadt Wadern, Herr Jochen Kuttler, gemeinsam über die über 600 zahlenden Zuhörerinnen und Zuhörer, die am ersten Advent die Herbert-Klein-Halle in Wadern in vorweihnachtlicher Stimmung besucht hatten.
Der Vorstandschef der Sparkasse dankte allen Anwesenden für den Besuch und erinnerte an die enge Bindung der Sparkasse mit der Stadt Wadern. 160 Jahre wurde die Sparkasse in diesem Jahr alt und es war ein Anliegen, neben dem Jubiläumskonzert im September in Merzig auch eine Großveranstaltung in Wadern durchzuführen. „Wir verfügen in der Stadt Wadern mit mehr als 65 % über den größten Marktanteil. Und so ist es für uns eine Ehre, in Zusammenarbeit mit der Stadt Wadern auch in Wadern Präsenz zu zeigen“, so der Vorstandsvorsitzende Jakobs.
Auch Bürgermeister Jochen Kuttler erinnerte an die ausnehmend gute Kooperation gerade immer wieder im kulturellen Bereich: „Kultur gehört zur Stadt Wadern – so wie die Sparkasse zur Stadt Wadern gehört.“, sagte der Bürgermeister. Und dass der erste Schnee des Winters auch noch für eine weihnachtliche Stimmung außerhalb der Halle sorgte, war für Kuttler ein ausnehmend gutes Omen für künftige Kooperationen.

Musiker mit Ausnahmetag
Ergreifende traditionelle weihnachtliche Lieder, Christmas-Evergreens aus Übersee und punktuell passend eingestreute adventliche Gedichte verzauberten das aufmerksame Publikum. Als der Udo-Lindenberg-Hit „Wozu sind Kriege da?“ durch einen Kinderchor gesungen wurde, war die Sehnsucht nach „friedlicher Weihnacht“ mit Händen zu greifen. Man traf den richtigen Ton an diesem ersten Advent in der Stadthalle in Wadern. Bei “Oh Happy Day“, interpretiert von Sue Lehmann, gab es standing ovations.
Bigband, Bläsergruppe, Streicher und Kinder ließen keine Wünsche offen. Auch die professionelle Beschallung, die ausnehmend guten Sängerinnen und Sänger sowie die Führung der musikalischen Gesamtchoreografie durch Gunni Mahling sorgten für einen Abend voller guter Unterhaltung. Bürgermeister Jochen Kuttler und der Vorstandsvorsitzende Frank Jakobs sind zuversichtlich, derartige Kooperationen zukünftig wiederholen zu können.

Print Friendly, PDF & Email