Viele kamen zum Late Night Shopping

Zu Denise Biellmann und Milos Vukovic kamen die Besucher scharenweise

Saarlouis. Late Night Shopping war in Saarlouis angesagt, die Geschäfte waren bis Mitternacht geöffnet. ZahlreicWeltklasse on icehe Besucher nutzten die Denise Biellmann begeisterte Gelegenheit zum Einkauf bei Nacht und suchten  Weihnachtsgeschenke aus oder erledigten andere lange aufgeschobene Einkäufe. Viele weilten allerdings in der Stadt um zu bummeln, zu „schnuppern“, zu schauen, den Abend zu genießen. Starker Betrieb herrschte auf dem Weihnachtsmarkt am Kleinen Markt. Hier hatte sich die Organisatoren auch an diesem Wochenende einiges einfallen lassen.

Auf der Eisbahn zogen die Eisläufer des EC Dillingen ihre Kreise und zeigten das eine oder andere aus ihrer Talentküche. Die hohe Schule des Eislaufens zeigte am frühen Abend Eislauf-Weltstar Denise Biellmann, die immer noch die Vokabel Weltklasse verdient. Sie war die erste Eisläuferin, die den dreifachen Lutz auf das Eis gebracht hatte, sie ist auch die Zeit für Fans Erfinderin der „Biellmann-Pirouette“, die nach ihr benannt ist und die seither Heerscharen von Eiskunstläufern im Programm haben – doch man sah Viele wollten Autogramme es an diesem Abends – das Original ist unerreicht.

Wenige Meter weiter auf der Bühne des Weihnachtsmarktes etwas später der nächste Knüller: einer der Stars der RTL Soap „Unter uns“ Milos Vukovic alias „Paco Weigel“ gab eine Autogrammstunde. Klar, dass hunderte von Fans Schlange standen. Der sympathische Schauspieler – auch in der Serie einer der Sympathieträger – schrieb geduldig ein Autogramm um das andere und stand für unzählige Fotos parat. Schließlich wollten zahlreiche Teenies mit dem „Paco“ aufs Bild. Später, im Gespräch erzählt er, dass er gerne zu den Autogrammstunden kommt, „denn es macht Spaß direkt mit Fans der Serie Kontakt zu haben“. Die besten Fotos kann man sich in unserer Bildergalerie ansehen.

Betrieb herrschte in der Stadt jedenfalls bis nach Mitternacht, was für zufriedene Mienen bei Standbetreibern und Kaufleuten sorgte.

 

Print Friendly, PDF & Email