Deutschland-Tour mit Oma F.R.I.E.D.A.

Schaukelstuhl war gestern – heute sind Seniorinnen superaktiv und multitasking. Das beweist Oma F.R.I.E.D.A. (89 J.) als Chefin des Seniorenclubs „Fidele Rosinen“. Sie managt die Seniorendisco, das Festival „Rock am Stock“ und die Senioren-Karaoke – Abende, auch ist sie immer noch sehr sportlich, nimmt dabei aber den Peinlichkeitsfaktor moderner Sportarten aufs Korn. Dann ist da noch die ewig kränkelnde und Tabletten testende Cousine Gertrud, die ihren Lebensabend im Seniorenstift verbringt, während F.R.I.E.D.A. lieber die AIDA bucht. Welche Macht haben Jugendwahn und Schönheitschirurgie (auf Frauen UND Männer), wenn Senioren jetzt neudeutsch „Best-Ager“ heißen. All dem geht die fidele Oma auf den Grund.
Bedenkt, Seniorinnen: wenn auch die Zähne nicht mehr echt sind, Frau hat immer noch Biss!!!
Das ist Oma F.R.I.E.D.A. Das Stück heißt zwar "Turne bis zur Urne", im Augugust könnte es auch heißen: "Wandern bis zum nächsten Auftritt". Ja WANDERN, denn:182_oma frieda-plakat-wanderung
Im August 2011 unternahm Jutta Lindner eine Deutschlandtournee der besonderen Art:
Eine "kabarettistiche" Deutschlandwanderung: von der polnischen zur französischen Grenze (von der Ferieninsel Usedom an der Ostsee in die saarl. Landeshauptstadt Saarbrücken) ca 950 km in 31Tagen, und in jedem Etappenziel eine Aufführung!.
Start der Wanderung war am Mo. 01. 08. 11 um 17:00h an der polnischen Grenze am Strand von Ahlbeck und um 19:00h präsentierte das Parkhotel in Bansin ein Dinnerkabarett mit Jutta Lindners “Oma Frieda”.

Weitere Etappenziele mit Aufführung waren in
Mecklenburg-Vorpommern: Bansin (Usedom), Anklam, Torgelow, Strasburg
Brandenburg: Prenzlau, Templin, Zehdenik, Oranienburg
Berlin: Moabit
Brandenburg: Potsdam, Beelitz, Treuenbrietzen,
Sachsen-Anhalt:Wittenberg, Bitterfeld, Bad Dürrenberg, Freyburg,
Thüringen: Weimar, Ilmenau, Meiningen
Sachsen: Markkleeberg /Leipzig
Bayern: Bad Neustadt,Bad Kissingen,Hammelburg,Lohr/Main, Aschaffenburg
Hessen: Groß – Zimmern
Rheinland- Pfalz: Wörrstadt, Bad Sobernheim
Saarland: Nohfelden, Heiligenwald, Saarbrücken

Am Mi. 31.08.11 ( 920km später ) erfolgt der Einmarsch in Saarbrücken und die Abschlussaufführung um 20:30h im Kultur-Salon bei den Winzern, in Saarbrücken und im Anschluss eine kleine Abschlussfeier (essen u. Trinken im Preis inbegriffen)

Print Friendly, PDF & Email