Staffel-Titel für Rehlingen und Saarbrücken-Sulzbachtal – Tobias Blum formstark

 

Bei den Saarlandmeisterschaften der Langstaffeln (3×1000 m bzw. 3×800 m) am 13. April 2019 ging es auf dem Mellin-Sportplatz in Sulzbach wieder um sechs Titel. Wie im vergangenen Jahr setzten sich die  Trios des LC Rehlingen viermal als Sieger durch, in genau den gleichen Bei den Männern siegten Matthias Merk, Florian Lauck und Daniel Rhodes über 3 x1000 Meter Foto Lutwin Jungmann Kategorien wie 2018. Die zwei anderen Titel sicherte sich die LSG Saarbrücken-Sulzbachtal.
Bei den Männern über 3×1000 Meter feierten Matthias Merk, Florian Lauck und Daniel Rhodes einen überlegenen Sieg in 8:03,22 Minuten vor zwei Teams aus demselben Verein. Die LSG Saarbrücken-Sulzbachtal bot in diesem Lauf fünf Mannschaften auf.

Als schnellstes Team bei den Frauen erwies sich die Jugendstaffel des LC Rehlingen, die in der Besetzung Katrin Marx, Miriam Marx und Isabelle Steffen mit 6:58,Bei den Frauen war die Jugendstaffel des LC Rehlingen in der Besetzung Katrin Marx, Miriam Marx und Isabelle Steffen nicht zu schlagen. Mit 6:58,77 unterbot sie die Norm für die Deutsche Meisterschaft um 16 Sekunden Foto: Lutwin Jungmann 77 Minuten die Norm für die Deutschen Meisterschaften der Frauen um gut 16 Sekunden unterbot.
Die Wettbewerbe der Jugend U20 waren eine Domäne der Rehlinger. Bei der männlichen Jugend machten drei Rehlinger Mannschaften den Sieg über 3×1000 Meter unter sich aus. Es gewann das Team Moritz Klein, Lennart Lau und Marius Kneip in 8:46,59 Minuten.
Beim weiblichen Pendant über 3×800 Meter siegten Hannah Seel, Florence Nitschmann und Sarah Laschinger in 7:41,51 Minuten vor dem TV Ludweiler. In der jüngsten Kategorie MU16 blieben zwei Sulzbachtaler Mannschaften unter sich. Den Titel holten Benjamin Stumm, Paul Ackermann und Leon Glaub in 10:02,28 Minuten. Bei immerhin sechs Anwärterinnen feierten die Rehlingerinnen der WU16 einen Doppelsieg. Das schnellste Team bildeten Maya Beyer, Adriane Klakow und Hannah Rödel mit 7:39,63 Minuten.

Tobias Blum läuft 10-Kilometer-Bestzeit

170401-Blum-Tobias-03-Foto Lutwin__ Jungmann bBeim internationalen Würzburger Residenzlauf am 14. April 2019 legte Tobias Blum die 10 Kilometer in 29:31 Minuten zurück. Damit war er eine Sekunde schneller als vor einem halben Jahr in Bremen, als er Vierter der Deutschen Meisterschaft wurde. Bis zum Saarlandrekord seines Vereinskameraden Raphael Schäfer fehlen dem 24-Jährigen nun noch 10 Sekunden. Den Elite-Lauf in Würzburg gewann der 20-jährige Vincent Kiprotich Kibet (Kenia) in überragenden 27:34 Minuten. Als bester Deutscher musste sich Tobias Blum mit dem 15. Rang begnügen. Vor ihm erreichten 14 Ostafrikaner das Ziel: 8 Kenianer, 3 Äthiopier, 2 Ugander und 1 Eritreer.

Print Friendly, PDF & Email