Das Zeltfestival Saar in Lebach begeisterte Tausende.

Ausgelassene Stimmung, ein außergewöhnliches Ambiente und eine gelungene Mischung aus beliebten Musikstar prägten das erste Zeltfestival Saar und machten die „Grüne Woche“ in Lebach zu einem unvergesslichen Event.
Vier Tage lang lockten das Zeltfestival Saar und der Tag der Land- und Forstwirtschaft im Rahmen der „Grünen Woche“ über 6000 Besucher auf die Pferderennbahn „La Motte“, wo sie ein riesiges Palastzelt mit 6-Masten erwartete.
Ausgestattet mit einem wetterfesten Boden und umrahmt von einem schönen Biergarten bot das außergewöhnliche Zelt, die perfekte Kulisse für das erste „Zeltfestival Saar“.
„Um die Grüne Woche noch attraktiver zu gestalten, wurde sie in diesem Jahr um das Zeltfestival erweitert“, erklärt Bürgermeister Klauspeter Brill die Entstehung des neuen Events.

Laih Al DeenDass diese Erweiterung der Festwoche auch beim Lebacher Publikum großen Zuspruch fand, wurde spätestens als der Popsänger Laith Al-Deen am Freitag gegen 20 Uhr auf die Zeltbühne stürmte und tausende Fans ihm zujubelten, allen Beteiligten klar. Zuvor hatte das saarländische Duo „Perlregen“ bereits mächtig eingeheizt. Zum Finale des ersten Tages rockte der Popsänger „Sasha“ mit seiner 9-köpfigen Band die Bühne. Dabei verstand er es großartig, das Publikum mit aktuellen Hits wie „Polaroid“ zur vollkommenen Ekstase zu bringen, um direkt im Anschluss bei „I Feel Lonely“ oder „If You Believe“ das Publikum dazu zu bewegen, sich in den Armen zu liegen.
Einen großartigen Sound konnten die Besucher auch am Samstag erleben. Der Abend wurde geprägt von elektronischer Housemusik und zielte speziell auf ein jüngeres Publikum ab. Mit einer beindruckenden Pyroshow (und dies in einem Zelt) und zu Musik von Star-DJs wie Lost Frequencies, YoMaite KellyuNotUs, Steve Norton und vielen weiteren, wurde ordentlich gefeiert.
Kaum Zeit zum Durchzuschnaufen blieb den Eventmachern der Alm Event Gastro GmbH. Der Sonntag stand ganz im Zeichen des deutschen Schlagers. Mit „Regenbogenfarben“ eröffnete Kerstin Ott ihre Show. Im Anschluss betrat Patrick Lindner die Bühne. Sein Auftritt begann mit eher ruhigen Schlagertiteln, steigerte sich aber bereits nach kurzer Zeit zum Partymarathon. Ein Schlagermedley nach dem anderen folgte. Beste Voraussetzungen für das „Finale“ mit Maite Kelly. Morgens im ZDF-Fernsehgarten und abends in Lebach! Mit glasklarer Stimme und mitreißendem Schlager-Pop begeisterte das ehemalige Mitglied der Kelly Family das Publikum.

„Es hat sich wieder mal gezeigt, dass Schlager-Pop absolut beliebt ist“, erklärt Tom Schwarz vom Veranstalterteam den Erfolg des Abends. Abgerundet wurde das ersteTag der Land. und Forstwirtschaft, Foto_Kirsch „Zeltfestival Saar“ in Lebach am Montag mit dem Tag der Land- und Forstwirtschaft, der in Zusammenarbeit mit dem saarländischen Umweltministerium ausgetragen wurde. Auf Einladung der Stadt Lebach besuchten viele Schulen und Kindergärten aus dem Umkreis einen ökumenischen Gottesdienst im Zelt und informierten sich im Anschluss an den zahlreichen Ständen.
An verschiedenen Ständen konnten Besucher außerdem lehrreiche Informationen zu Themen wie beispielsweise Insektenschutz, Pflanzenpflege und Umweltschutz erhalten.
Die Grüne Woche Lebach endet traditionell am Dienstag mit dem Mariä-Geburtsmarkt in der Stadt Lebach.

Print Friendly, PDF & Email