Theaterfreunde Schwemlingen spielen „Die falsche Erbtante“

„Die falsche Erbtante“ ist eine Komödie in drei Akten von Dieter Fuchs die von 2 Freunden handelt die schwer unter dem herrischen Regiment ihrer Frauen zu leiden haben. Unter anderem haben beide strenges Wirthausverbot. Während sich Georg ergeben in sein Schicksal fügt, rebelliert Konrad zumindest ab und an. Die größte Lumperei Konrads ist die Geschichte mit einer Erbtante in der nahen Stadt. Die existiert zwar nur in seiner Fantasie, aber seine geldgierige Frau fällt darauf rein und so kommt Konrad alle vier Wochen in die Stadt, wo er flugs ins nächste Wirtshaus geht. Alles geht gut, bis Konrads Frau die „Erbtante“ unbedingt kennen lernen will. Jetzt ist guter Rat teuer und spätestens hier, bei den Besuchern der Komödie kein Auge mehr trocken. Theaterfreunde Schwemlingen bei der Probe  DSC_0018
Mitwirkende Schauspieler sind in diesem Jahr: Ilse Sirker, Bernd Sier, Tobias Sirker, Stefanie Schönwetter, Dirk Petry, Semcha Ripplinger, Monika Koch und Winni Tritz.

Die „Neuen Theaterfreunde Schwemlingen“ gingen nach personellen Veränderungen 2018 aus den 1999 gegründeten „Theaterfreunden Schwemlingen“ hervor. Es ist ein Zusammenschluß theaterbegeisterter Menschen, die erfolgreich und spielerisch auf hohem Niveau ihrem Hobby nachgehen. Der Verein hat aber mit seinen 8 aktiven Vereinsmitgliedern noch mehr als andere Vereine mit dem „Mitgliederschwund“ zu kämpfen. Daher ist man in Schwemlingen ständig auf der Suche. Sowohl im spielerischen wie im organisatorischen Bereich. Dieses Jahr begannen die Proben zur Komödie „Die falsche Erbtante“ bereits im März. In diesem Jahr hat der Verein das Glück an 4 verschiedenen Spielstätten auftreten zu können, was natürlich mit großem Aufwand verbunden sein wird.
Die Aufführungen beginnen jeweils um 19.00 Uhr am:
12.10.2019 in der Saargauhalle Schwemlingen
19.10.2019 im Cloef Atrium Orscholz
26.10.2019 im Bürgerhaus Büdingen
23.11.2019 in der Mehrzweckhalle Tünsdorf
Kartenvorverkauf:
Blumengeschäft Gänseblümchen Schwemlingen
Postfiliale Groß Schwemlingen
Cloef-Atrium Orscholz

Print Friendly, PDF & Email