Und dann kam auch noch Pech dazu – Knappe Niederlage für die Royals

Hauchdünn war am Ende die Niederlage der Royals gegen die Turnschwestern aus Hannover. Dabei spielten die Royals (endlich) so wie man es eigentlich von Hannover erwartet hatte, temporeich, Fastbreaks, einfache Punkte, die Arbeit des neuen Trainerteams scheint langsam Früchte zu tragen.. Die ersten beiden Viertel gingen an die Gastgeberinnen, die sich bis zur Pause einen Vorsprung von sieben Punkten erarbeiteten.
Im dritten Viertel kamen dann die Leinestädterinnen auf und konnten den sieben Punkte Vorsprung der Royals fast egalisieren. Die Entscheidung musste alsoJessica Kovatch   erzielte starke 31 Punkte in den letzten 10 Minuten fallen. Das Spiel wogte hin und her, mal führten die Royals, mal die Hannoveranerinnen, entscheidend absetzen konnte sich keines der beiden Teams. Über weite Strecken war es auch ein Duell zwischen den beiden Topscorerinnen Sasha Tarasava (TK Hannover), die 32 Punkte, darunter fünf Dreier und Jessica Kovatch (Royals Saarlouis) mit 31 Punkten, darunter ebenfalls fünf Dreier; erzielten. Spannend war es bis zur letzten Sekunde. Letzte Minute. Saarlouis führte mit 81:80, dann zwei Freiwürfe für Hannover 29 Sekunden vor dem Ende, Janne Pulk verwandelt beide, die Gäste führen mit 81:82, Ballbesitz für die Royals noch neun Sekunden, Kovatch vergibt einen Sprungwurf, Nani Ilmberger, die an diesem Tag wohl ihr bestes Spiel dieser Saison zeigte und 16 Treffer sowie 11 Rebounds erzielte, reboundet….und vergibt die Chance. Es bleibt beimNani Ilmberger erzielte 16 Punkte und 11 Rebounds 81:82. Die Glücksgöttin Fortuna war an diesem Tagen Hannover hold, das damit seinen dritten Tabellenplatz verteidigt hat. Wobei die Turn-schwestern auch noch etwas zulegen müssen, wenn das so bleiben soll, wenn auch Hannovers Trainerin Tatiana Gallova nach dem Spiel sagte „So wie Saarlouis gespielt hat, werden bald Siege kommen und die Royals werden die rote Laterne abgeben“. Royals Trainerin Gabi Chnapkova sagte „Wir werden weiter hart arbeiten. Unsere neue Verstärkung ist eingetroffen und wir hoffen, dass ihre Spielgenehmigung ebenfalls bald eintrifft und wir mit ihr noch stärker sein werden“. Caitlin Jenkins, die neue Spielerin aus den USA,  trainiert bereits mit der Mannschaft.
Es folgen jetzt zwei Auswärtsspiele, zunächst bei den Eisvögeln in Freiburg, wo man nach der Pokalniederlage ja noch eine Rechnung offen hat und dann beim Aufsteiger in Heidelberg, der allerdings gerade Wasserburg geschlagen hat. Was wiederum anzeigt, dass in dieser Saison mehr denn je gilt, dass jede Mannschaft jede andere Mannschaft  der Liga schlagen kann, was man auch daran ablesen kann, das  Titelverteidiger Herne ebenfalls bereits zwei Spiele verloren hat.
Beste Schützinnen waren diesmal Jessica Kovatch mit 31 Punkten vor Alison Gorell mit 19 Punkten und Nani Ilmberger mit 16 Punkten und 11 Rebounds bei den Royals, während Hannover in Sasha Tarasava mit 32 Punkten und Marlen Peek mit 20 Punkten seine erfolgreichsten Werferinnen hatte.

Print Friendly, PDF & Email