Diamonds verlieren Heimspiel gegen Würzburg

Auch das Heimspiel der Saarlouis/Dillingen Diamonds gegen den Tabellenzweiten aus Würzburg ging mit 53:77 verloren. Auch wenn bereits das erste Viertel mit 16:24 verloren ging, hatte man in dieser Phase am ehesten den Eindruck das Sie5102geswille und man das Unmögliche möglich machen wollte. Wobei die Damen aus der fränkischen Bischofsstadt nicht unüberwindlich schienen. Dennoch – und das gilt für das gesamte Spiel – sie überbrückten die Räume schneller und gingen zielstrebiger zum Korb. Das änderte sich auch im zweiten Viertel nicht, der Vorsprung der Fränkinnen vergrößerte sich langsam aber stetig. Mit 27:41 wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause war keine Trendwende in Sicht. Das Gästeteam vergrößerte seinen Vorsprung mit 14:21 auf einen Vorsprung von 21 Punkten. Damit war die Partie im Grunde entschieden. Auch das letzte Viertel ging mit 12:15 an die Qool Sharks Würzburg, 5104die somit den Unterschied zwischen einer Mannschaft von der Tabellenspitze und einer Mannschaft aus dem unteren Tabellenviertel deutlich machte.
Der Trainer der Diamonds, Rouven Behnke, sagte nach dem Spiel „Mit einigen Phasen des Spiels war ich zufrieden, da haben wir auf Augenhöhe gespielt, aber es gab zu viele Phasen, in denen wir nicht das umgesetzt haben, was eigentlich unser Ziel war. Nach dem jetzigen Stand werden wir an den Play Downs nicht vorbeikommen. Dort müssen wir nach augenblicklichen Stand einen der beiden Gegner, die außer uns in die Play downs müssen, hinter uns lassen“.
Erfolgreichste Werferinnen der Diamonds waren diesmal Myrielle Platte mit 17 Punkten von Wendion Bibbins, die mit 10 Punkten und und 12 Rebounds ein Double Double erzielte. Auf Würzburger Seite war Alex Daub mit 20 Punkten am erfolgreichsten vor Paige Marie Bradley, die auf 16 Treffer kam.

Print Friendly, PDF & Email