Am Ende drehten die Diamonds auf

Im vorletzten Heimspiel der Saison 2019/20, zugleich ihr vorletztes Spiel der Punktrunde der zweiten Damen Basketball Bundesliga gelang den Diamonds mit 62:56 Punkten ein Sieg über den Tabellenvierten aus dem fränkischen Schwabach. Über weite Strecken war das Spiel ausgeglichen. Das erste Viertel war von beiden Seiten durch große Nervosität geprägt, die Auch Myrielle Platte überzeugte mit ihrer Leistungin zahlreiche Fehlwürfe mündete. So ist es nicht verwunderlich, dass es mit knappen 13:12 zugunsten der SG aus Saarlouis–Dillingen endete. Auch das zweite Viertel endete mit einen Vorsprung von einem Punkt zugunsten der Diamonds, die somit mit einer 27:25 Punkte Führung in die Pause gingen. Etwas aggressiver ging es in den dritten Spielabschnitt, der wiederum mit einem Punkt Vorsprung mit 15:14 zugunsten der Gastgeberinnen zu Ende ging. Somit hatte man 42:39 einen Vorsprung von drei Punkten, was im Basketball eigentlich noch garnichts bedeutet. Das zeigte sich recht bald, denn die Fränkinnen holten auf und waren fast daran das Spiel zu drehen. Doch dann besannen sich die Spielerinnen der Heimmannschaft, die Defense stand gut und die Angriffsmaschinerie rollte, so dass sich der Vorsprung Punkt um Punkt vergrößerte, zeitweilig auf 10 Punkte. Vor allem Wendion Bibbins zeigte ein starkes Spiel und hatte am Ende 27 Punkte und 20 Rebounds auf ihrer Habenseite, sicher eines ihrer besten Ergebnisse in dieser Saison. Auch Myrielle Platte6270 zeigte einmal mehr ihre Bedeutung für die Mannschaft. Sie erzielte mit 10 Punkten und 11 Rebounds ebenfalls ein Double Double.

Stärkste Werferin auf der Seite der Metropol Baskets aus Schwabach war Deshira Ashanti Thomas, die mit 28 Punkten und 10 Rebounds ihre Qualitäten bewies. Die Diamonds haben sich in ihrem vorletzten Spiel der Punktrunde auf dem 10. Tabellenplatz festgesetzt, punktgleich mit Mainz, das allerdings ein Spiel weniger hat. Im letzten Spiel der Runde kommt am kommenden Samstag mit den Falcons Bad Homburg der Tabellenzweite in die Kreissporthalle nach Dillingen. Nach der Punktrunde wird es in die Playdowns gehen, während der die drei letztplazierten Mannschaften einen Absteiger ausspielen. Gleichzeitig spielen die acht Erstplazierten den Aufsteiger in die 1 Bundesliga aus.

Print Friendly, PDF & Email