Erscheinungsbild von DAS BAD wurde aufgewertet – Neue „Viezsauna“ in der Saunawelt

„DAS BAD Merzig  wird zum Ferienbeginn am 6. Juli wieder eröffnet und präsentiert sich in neuem Glanz“, erklärt Bürgermeister Marcus Hoffeld und betont. „Wir haben unsere Therme fast komplett generalüberholt und in allen Bereichen weiterentwickelt“.
Bäder-Geschäftsführer Martin Siemon erläutert, „Wir haben die üblicherweise im September stattfindende Revision vorverlegt und alle im zweiten Halbjahr geplanten Modernisierungs- und Verschönerungsmaßnahmen in der Zeit, in der das Bad geschlossen war, durchgeführt.“
Gleichzeitig wurden zahlreiche Arbeiten durchgeführt, die eigentlich erst in den kommenden Jahren vorgesehen waren“, berichtet Bäder-Geschäftsführer Thomas Klein. „Diese teilweise aufwendigen Maßnahmen hätten eine mehrwöchige Schließung erforderlich gemacht, diese entfällt somit“.
2020-05-24 18.11.08 ba

In der „Wasserwelt“ wurden aufwendige Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Der Außenbereich der Wasserwelt, präsentiert sich jetzt in Strandatmosphäre in der Sand, Palmen und Liegestühle Urlaubsgefühle vermitteln.
„Im Gesundheitsbereich ist unsere neue Viezsauna in der Saunawelt die augenscheinlichste und attraktivste Neuheit“ berichtet Martin Siemon. Sie ist aus der ursprünglichen 60-Grad-Kräutersauna nach aufwendiger Sanierung entstanden. Auch die Blockhaussauna und die Außendusche im Saunagarten sind saniert worden.
Neben neuen Sonnenliegen und –schirmen, die die Aufenthaltsqualität für Besucher künftig weiter verbessern, sind die Schränke im Umkleidebereich der Thermal- und Saunawelt mit neuen Schlössern ausgestattet worden. „Durch dieses neue Schranksystem konnten wir die Sicherheitsstandards für unsere Gäste weiter erhöhen“, unterstreicht Thomas Klein. Auch in Bereichen der Technikdes BADes, für die Gäste nicht normalerweise nicht wahrnehmbar, die aber für einen reibungslosen Betrieb notwendig ist, wurde investiert. So konnten während der 16-wöchigen Schließung große Teile der Gebäudeleittechnik umgestellt werden.
Ab der Wiedereröffnung am 6.7.2020 sind wie in allen vergleichbaren Einrichtungen beim Besuch des BADes zur weiteren Eindämmung der Pandemie einige Hygienevorschriften zu beachten. Auch im BAD werden Abstandsregelungen gelten und die Besucherzahl wird begrenzt sein. Ausführliche Informationen über die zu beachtenden Vorschriften werden in den kommenden Tagen über die Medien, die BAD-Homepage www.dasbadmerzig.de und in www. saarinfos.de veröffentlicht.

Print Friendly, PDF & Email