“Sie hat bewiesen, dass sie ihren Job kann”

Merzig. Die CDU hatte mit Landrätin Daniela Schlegel Friedrich und dem Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl, Manfred Klein in die Markthalle eingeladen, die entsprechend hergerichtet worden war. Auch hier weilte eine ganze Reihe prominenter Gäste unter den Besuchern. Mit einer Tonbildschau stellte Manfred3049 Klein sich und seine Aktivitäten in den zurückliegenden Monaten vor. CDU Kreisvorsitzenden Helma Theis-Kuhn begrüßte neben anderen Ministerpräsidentin Annegret Kramp Karrenbauer, Bundesgeschäftsführer Peter Altmaier, den ehemaligen Kultusminister Jürgen Schreier sowie viele andere in der gut besuchten Markthalle.
Helma Kuhn Theis berichtet von den Aktivitäten des Oberbürgermeisterkandidaten Manfred Klein, der von dem Gedanken Oberbürgermeister zu werden geradezu beseelte sei. Die Kreisvorsitzende betonte Daniela Schlegel Friedrich habe die Herzen der Manschen weiter erobert, die Menschen im Kreis wüssten, was ihr zu verdanken sei.
Bernd Seiwert betonte in seinem Grußwort, Wahlen seien nur im Team zu gewinnen, deshalb danke er den zahlreichen Parteifreunden, die im Wahlkampf mitgewirkt haben. Manfred Klein, der selbst erfolgreicher Ortsvorsteher von Bietzen sei, kenne die Bedürfnisse der Menschen, nicht nur die der Städter, sondern auch die der Dorfbewohner. Durch seinen Beruf als geschäftsführender Direktor eines Krankenhauses könne er Menschen motivieren und Mitarbeiter führen.
Ministerpräsidentin Annegret Kramp Karrenbauer erklärte es sei bewundernswert6153, dass  Manfred Klein den Wahlkreis per Fahrrad erkundet habe. Er sei ein „ganzer Kerl“ mit Ecken und Kanten. Dies sei wichtig, denn smart sein alleine genüge nicht. Das Land sei auf gute Landräte und Landrätinnen angewiesen. Daniela Schlegel Friedrich habe bewiesen, „dass sie ihren Job kann“. Durch ihre früheren Tätigkeiten im Landtag und als Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium kenne sie die richtigen Wege und wisse „wie man Töpfe öffnet“. Der Landkreis sei bei ihr in guten Händen. Ausgesprochen wichtig war die Aussage der Ministerpräsidentin, der Bau der Nordsaarlandstraße werde auf den Weg gebracht.
Peter Altmaier, aus Berlin angereist, befasste sich vorwiegend mit bundes- und europapolitischen Themen und hob daneben die Leistungen von Daniela Schlegel Friedrich hervor, von der er sagte, „sie ist das Beste, was dem Landkreis passieren kann“. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein Euterpe Hilbringen und später von Nöötschicht.

Print Friendly, PDF & Email