Der Klamotten-Karl wollte sie küssen, als….

Pachten. Traditionell findet die Galakappensitzung der Päther Dickkäpp am Fastnachtsamstag statt, so auch in diesem Jahr. Lange Zeit waren sie die Könige des Das XXL Mode 15556 Samstagabends, da an diesem Abend kaum eine weitere Kappensitzung stattfand. In diesem Jahr mussten sie sich gegen eine Reihe von Konkurrenzveranstaltungen behaupten, dies gelang mit Bravour.
Die Dickkäpp boten eine gelungene Mischung von Musik, Tanz und Büttenrede. Begrüßt wurden die Besucher von Sitzungspräsident Jürgen Bollbach und vom Prinzenpaar Diana I. und Hennes I., die unter den Gästen Bürgermeister Franz Josef Berg willkommen hießen. Die Jüngsten, Tanzmariechen Giuliana Zenner und danach die Minigarde weckten erste Begeisterung. Dem Nachwuchs in der Bütt gab man eine Chance: Sophie Schöfisch und Vanessa Graf nutzten diese mit einem gelungenen Vortrag.
Alois Bretz berichtete von seinem Leben als Clochard Emanuela. 5594 vom Ökosee und versetzte die Besucher mit seinen Erlebnissen in heiteres Staunen. Die Sketchgruppe um Nadine Jansen traf sich zum Kaffeeklatsch, klar dass da geklatscht wurde, dass sich die Balken bogen.
Zwischendurch gab es immer wieder Tanzdarbietungen der verschiedenen Garden. Köstlich der Vortrag von Christine Henseleit, die in Paris dem „Klamotten Karl“ (Lagerfeld) begegnete und von dem vom Fleck weg als Model engagiert   wurde und neben „der Claudia, der Heidi und der Naomi“ auf dem Laufsteg stand und dann, als der Klamotten Jörgs Medley15577Karl gerade die Lippen spitzte, um sie nach gelungener Modegala zu küssen, von ihrem Wecker aus den schönsten Träumen gerissen wurde. Jörg Lehnhof, zusammen mit seinem musikalischen Partner für die Musik zuständig, präsentierte ein kleines Medley, bei dem der unter anderem die Casting Show Manie persiflierte. Das Männerballett erlebte Geister und durfte nicht ohne Zugabe von der Bühne, bevor „Emanuela“ Bernhard Schmitt sein gelungenes Comeback auf der Pachtener Bühne feierte – immer noch auf der Suche nach einem passenden Partner. Mit einem Schautanz der Aktivengarde wurde ein reizvoller Schlusspunkt gesetzt bevor sich alle Akteure zum Finale noch einmal auf der Bühne einfanden. Aber dann war noch lange nicht Schluss, denn gefeiert wurde anschließend noch lange, bis …na ja, Schwamm drüber!

In unserer Rubrik ‚Bildergalerien‘ befindet sich eine kleine Fotoserie von dieser Kappensitzung!

Print Friendly, PDF & Email