Royals bleiben souveräner Tabellenführer

Saarlouis. Auch die nächste Hürde ist genommen: die Saarlouiser Basketballdamen von dem Royals siegten beim Tabellenzweiten Take Off Würzburg deutlich mit 93:65 und führen jetzt die Tabelle der 2. Bundesliga, Gruppe Süd mit vier Punkten Vorsprung an.
Im 1. Viertel verlief die Partie relativ ausgeglichen. Der ungeschlagene Tabellenführer aus dem Saarland machte in diesem Spielabschnitt zu viele Fehler in der Verteidigung, erspielte sich jedoch eine knappe 22:19 Führung.
0924
In der Viertelpause nahm René Spandauw einige Umstellungen und Anpassungen vor, die gut umgesetzt wurden, so dass das zweite Viertel mit 24:10 klar an die Gäste aus dem Saarland ging. Die Pausenführung mit 46:29 war somit klar verdient.
Auch nach der Pause gab sich die Mannschaft um Teamkapitän Laura Rahn keine Blöße und baute den Vorsprung im 3. Viertel (27:19) und auch im letzten Spielabschnitt (20:17) souverän aus.
"Insgesamt haben wir gegen Würzburg sehr überzeugend gespielt" waren die Worte von Royals-Cheftrainer René Spandauw kurz vor der Rückreise nach Saarlouis. "Wir freuen uns über den Sieg. Ab Montag bereiten wir uns jetzt intensiv auf das nächste Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen Keltern (derzeit Tabellendritter) vor", so Spandauw weiter.
Topscorerinnen für Saarlouis waren Merideth Marsh mit 27 Punkten, Laura Rahn erzielte für ihr Team 21 Zähler. Das Zweitligadebut von Neuzugang Laura Wilwert, die seit dieser Woche im Besitz eines deutschen Passes ist und somit ohne Berücksichtigung des Ausländerkontingents eingesetzt werden kann, musste verschoben werden. Die Luxemburgerin laboriert an einer Handverletzung.

Print Friendly, PDF & Email