Optimus-Cup: Finalrunde am Sonntag

Dillingen-Diefflen. Zum zweiten Mal wird derzeit Optimus Cup des FV 07 Diefflen in der Sporthalle Diefflen ausgetragen. Die Zahl der teilnehmenden Mannschaften hat sich auf 24 erhöht. Das Spiel gehört zur Qualifikation für das 19. Hallenmasters des Saarländischen Fußball Verbandes (SFV). Insgesamt werden 45 Qualifikationspunkte vergeben. Die Spiele werden nach den Hallenregeln des SFV ausgetragen. Die Spielzeit für alle Spiele beträgt 15 Minuten. Die Halbfinals und die Platzierungsspiele werden bei einem Remis um 5 Minuten verlängert. Steht es danach noch unentschieden, erfolgt die Entscheidung durch Siebenmeterschießen.
Der erste Teil des Optimus Cups ist am 29. und 30. Dezember ausgetragen worden. In sechs Spielgruppen traten jeweils vier Mannschaften gegeneinander an. Die beiden Erstplatzierten haben die Finalrunde erreicht, die am 2. Januar ausgetragen wird. In den Finalrunden werden vier Gruppen mit je drei Mannschaften gebildet, die jeweils gegeneinander antreten. Die beiden Gruppenersten erreichen das Viertelfinale. Ab dem Viertelfinale geht es im KO System weiter. Die vier Sieger der Viertelfinalspiele treten im Halbfinale gegeneinander an, die beiden Verlierer der Halbfinalspiele spielen im kleinen Finale um den dritten Platz, die beiden Sieger bestreiten das Endspiel.
Die Finalspiele des Optimus-Cups beginnen am 2. Januar um 13.15 Uhr.

Qualfiziert haben sich in der Gruppe A der SSV Saarlouis, der FSV Hemmersdorf und der FV Siersburg, in der Gruppe B treten der FV 07 Diefflen II, JA Remilly und der SV Völklingen an. In der Gruppe C haben sich der SV Limbach-Dorf, der SV Wallerfangen und die SG Merzig – Besseringen qualifiziert , in der Gruppe D schließlich treten am Sonntag der FC Kleinblittersdorf, die SG Körprich/Bilsdorf und der SV Bübingen II gegeneinander an.
Den höchsten Vorrundensieg erzielt der SV Völklingen, der die SF Scheidberg in einem Vorrrundenspiel der Gruppe 5 , mit 11:1 besiegte.
Die Finalrunden beginnen am Sonntag (02.01.2011) um 13.15 Uhr, das Spiel um den dritten Platz ist für 19 Uhr das Finale für 19.20 vorgesehen. Insgesamt werden Geldpreise in Höhe von 2.400,00 Euro ausgespielt.

Print Friendly, PDF & Email