Knapper Sieg für die Royals

Saarlouis/Leipzig. Mit einem knappen 65:61 Sieg kehrten Royals aus Leipzig zurück. Die Eagles aus Leipzig erwiesen sich als die erwartet starken Gegner. Sie begannen sehr stark und führten nach dem ersten Viertel mit 16:10. Im zweiten Spielabschnitt drehten sie Saarlouiserinnen den Spieß um und gingen nach starkem Spiel mit einer 33:31 Führung in die Pause. Auch im dritten Spielabschnitt behielten die Royals die Nase vorne und bauten ihre Führung auf 48:41 aus.
Im letzten Viertel legten einheimischen Eagles noch einmal zu und es gelang ihnen, das Spiel offen zu gestalten. In der Schlussminute war der Vorsprung der Royals auf 61:63 zusammengeschmolzen, doch Shanara Hollinquest stellte mit einem Korbleger den Endstand her.
Chefcoach René Spandauw war mit der Leistung seines Teams nicht ganz zufrieden. Er erklärte, „es ist uns leider nicht gelungen, die guten Trainingsleistungen der letzten drei Wochen umzusetzen. Leipzig war heute gut auf uns eingestellt und wir haben das Tempo zu niedrig gehalten. Wir wollten eigentlich viel schneller spielen, so wie wir das auch trainieren.“
Aber auch der Leipziger Coach Jaroslaw Zyskowski war nach dem Abpfiff etwas enttäuscht und stellte fest „Wir haben das Spiel im zweiten Abschnitt verloren, aber wir haben gezeigt, dass wir auch mit den Besten mithalten können.“
Erfolgreichste Werferinnen bei den Royals waren einmal mehr Shanara Hollinquest mit 16 und Tyresa Smith mit 15 Punkten, während bei den Eagles Candace Williams mit 19 Punkten die sicherste Korbschützin war.
Zum nächsten Spieltag müssen Saarlouiser Basketballdamen erneut in den Osten reisen und bei den Lions in Halle antreten.

Print Friendly, PDF & Email