AH Hallen – Stadtpokal ging an Besseringen

 

Brotdorf. Faire Spie2745le ohne ernsthafte Verletzungen, insgesamt 74 Tore – das war das Fazit des diesjährigen Turniers um den AH Pokal des Merziger Oberbürgermeisters, der zum zweiten Mal vom FC Brotdorf in der Seffersbachhalle 2743ausgerichtet wurde. Nach spannendem Finale siegte die AH des FC Besseringen, die im Finale die AH des FC Schwemlingen knapp mit 2: 1 besiegte.
Insgesamt nahmen sieben Mannschaften an dem Turnier teil, die die Vorrundenspiele in zwei Gruppen bestritten. In Gruppe A standen sich Teams aus Brotdorf, Weiler-Bietzen, Schwemlingen und Merzig gegenüber, in der Gruppe B traten die Teams aus Besseringen, Merchingen und eine Kombination aus Merzig- Mondorf-Mechern gegeneinander an.
Die vier Teilnehmer des Halbfinals standen nach neun Vorrundenspielen fest. Im ersten Halbfinalspiel standen sich der Sieger der gruppe A, Schwemlingen und der Zweitplazierte der Gruppe B, Merchingen, gegenüber. Das torreiche Spiel endete mit 5:4 für Schwemlingen. Im zweiten Halbfinale standen sich der Sieger der Gruppe B, Besseringen und die Heimmannschaft aus Brotdorf gegenüber. Dieses Spiel stand nach regulärem Spielverlauf unentschieden und musste verlängert werden. Diese endete mit 6:3 zugunsten des Besseringer Team. Die Finalpaarung Schwemlingen gegen Besseringen stand somit fest.
Im Spiel um den dritten Platz traten Merchingen und Brotdorf gegeneinander an. Die Mannschaft des Veranstalters behielt das bessere Ende für sich und siegte mit 2:1.
Auch das Finale verlief außerordentlich spannend. Zwei nahezu gleichwertige Mannschaften standen sich gegenüber. Mit dem Glück des Tüchtigen ging der knappe Sieg 2762mit 2:1 Besseringen.
2753Die Siegerehrung und die Überreichung des von Oberbürgermeister Dr. Alfons Lauer gestifteten Pokals wurde von Ortsvorsteher Thorsten Rehlinger überreicht. Zuvor dankte Rehlinger allen Teilnehmern für ihren fairen Einsatz und die Teilnahme am Turnier. Die Veranstalter beglückwünschte er zu der gelungenen Organisation, die zu einem reibungslosen Ablauf des Turniers geführt hatte.

Print Friendly, PDF & Email