Bei der VaubanInselArt zeigen 6 Künstler ihre Werke

Saarlouis. Sechs freischaffende Künstler aus unterschiedlichen Genres präsentierenSI Annette_Orlinski_Brautpaar am Sonntag (13. Juli) zwischen 11 bis 20 Uhr ihre Werke auf der Vaubaninsel unter dem Motto „VaubanInselArt“.
„Das historische Ambiente der Vaubaninsel, sowohl das Gebäude, als auch der Außenbereich bilden die ideale Bühne für unsere Arbeiten“, fasst Annette Orlinski die einhellige Meinung der ausstellenden Künstler zusammen. Sie zeigt Scherenschnitte und organische Objekte. Sie wird zu Recht als „Allroundtalent“ bezeichnet. Neben verschiedenen Kunst- und Kulturprojekten ist sie auch als Motivationscoach und Modedesignerin erfolgreich. Stefanie Lambio hat im Jahre 2007 den Schwerpunkt ihrer künstlerischen Tätigkeit auf die Malerei gelegt. Im Zentrum ihrer aktuellen Arbeit steht die Kenntlichmachung des nur vermeintlich Unbedeutenden.
Der gebürtige Saarlouiser Jörg Welsch ist Inhaber der Galerie „Kunsthaus Ex“ in Saarbrücken. Welsch arbeitet seit rund 15 Jahren als freischaffender Künstler und präsentiert auf der Insel Experimental Art und eine Klangperformance. Rainer Hartz hat mit seinen Fotografien bereits in verschiedenen Ausstellungen die Besucher beeinSI MMarcu_2druckt. Sein subtiles Spiel mit Farben, Kontrasten und Schatten gibt den Bildern eine ganz besondere Emotionalität. Hinter dem Peudonym MMarcu steckt der Künstler und Erfinder Markus Dambach. Er malt und fotografiert, hat aber auch einen originellen Hosenschutz für Fahrradfahrer und einen „Stuhl-Sessel“ kreiert. Andreas Lacour ist auf der Insel zu Gast mit seiner photorealistischen Malerei. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass es sich hier um Gemälde und nicht um Fotografien handelt. „VaubanInselArt“ feiert mit diesen sechs Künstlern Premiere auf der Insel. Es gibt viel Kunst aus verschiedenen Bereichen zu sehen und zu erleben und sicherlich viele interessante Gespräche mit den Künstlern.

Print Friendly, PDF & Email