Jubilarfeier bei Ford in Saarlouis

Saarlouis. Über 350 Fordler und Fordlerinnen trafen sich in der Dillinger Stadthalle zur diesjährigen Ford-Jubilarfeier. Bei dieser Gelegenheit begegnen sich manchmal Kolleginnen und Kollegen wieder, deren Wege sie nach dem gemeinsamen Start vor 25 und mehr Jahren in unterschiedliche Tätigkeitsbereiche des Ford-Werks geführt haben. Da gibt es dann natürlich viel zu erzählen über die letzten Jahrzehnte.
Fertigungsleiter Dominique Maessen eröffnete die Ehrenfeier für den Saarlouiser Standort mit der Rede der Geschäftsleitung. Er unterstrich, wie wichtig der Beitrag jedes Einzelnen für den Erfolg des Saarlouiser Standorts und die Marke Ford ist: „Sie waren und sind die besten Botschafter unseres Unternehmens.“ Daher sei er froh und dankbar, dass alle Anwesenden Ford so lange die Treue gehalten hätten.Jubilarfeier_Ford_2014 b
Anhand interessanter Beispiele verdeutlichte der Fertigungsleiter die rasante Entwicklung der letzten Jahrzehnte, auch im Automobilbereich: „So viel hat sich geändert seit der Zeit, als Sie alle bei Ford angefangen haben. Wir bauen heute Fahrzeuge, die selbst einparken, denen man den Heimweg einprogrammieren kann.“
Die Glückwünsche des Betriebsrates überbrachte der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Markus Thal, der in seiner Rede die Bedeutung der Belegschaft für den Standort hervorhob: „Das Ergebnis eurer Arbeit zeigt sich nicht zuletzt auch in der Tatsache, dass Saarlouis sich zu einem der leistungsfähigsten Standorte weltweit und zu einem der wichtigsten wirtschaftlichen Faktoren in dieser Region entwickelt hat.“
Dominique Maessen und Markus Thal überreichten gemeinsam den Jubilarinnen ihre Blumensträuße und eröffneten dann das kalt-warme Büffet. Anschließend führte Moderator und Zauberer Maxime Maurice durch das bunte und unterhaltsame Abendprogramm. Bei einer abwechslungsreichen Mischung aus Akrobatik, Illusionen, Tanz und Comedy genossen die Gäste ihre Ehrenfeier im Kreis der Kollegen/innen.

Print Friendly, PDF & Email