Bildergalerie: Umzug in Diefflen 2015

Die Stimmungswellen schlugen hoch in Diefflen

Diefflen. Wie immer war der Dieffler Umzug zwar klein in Bezug auf die Streckenlänge, aber oho. Auf das meteorologische Hoch wartete man zwar vergebens, dafür schlugen die Stimmungswellen umso höher. Rund 30 Wagen, Fußgruppen und Musikvereine waren bestens gewappnet auf den Ansturm, der den Dieffler Umzug alljährlich begleitet. Zahlreiche Themen wurden aufgenommen, vielerlei verschiedene Kostüme präsentiert. Da fand man Sträflinge und Polizisten, Walt Disneys berüchtigte Panzerknackerbande, Nixen und Feen, Figuren aus modernen und aus klassischen Märchen, Katzen, Piraten, Wikinger, alte Germanen standen wohl gleichermaßen Pate sowie vieles mehr. Klar, dass Don Francesco Giuseppe Monte alias Bürgermeister Franz Josef Berg in seinem Stadtkarzer ebenfalls am Umzug teilnahm und sich an der Bombardierung der Besucher mit süßen Geschossen eifrig beteiligte. Die Tanzwerkstatt nahm in bunten Kostümen am Umzug teil und präsentierte immer wieder eigens für den Umzug einstudierte Tänze. Auch unter den Besuchern sah man vielerlei phantasievolle Kostüme. Natürlich wurde nach dem Umzug noch eine Weile kräftig gefeiert, denn schließlich klang ja die „Faasend“ aus.

Unser Fotograf hat auch aus Diefflen viele Bilder mitgebracht, die wir unseren Lesern nicht vorenthalten möchten:

Print Friendly, PDF & Email