Am Wochenende herrschte in Saarlouis Hochbetrieb

Am vergangenen POAWochenende herrschte in Saarlouis Hochbe-trieb, vor allem am Freitag und Samstag-abend in der Altstadt. Nachdem zunächst die wiedergewonnene „Freiheit“ nur zögerlich genutzt wurde, herrschte Hochbetrieb wie ehedem. Die Gastronomen , die unter den Schließungen besonders gelitten hatten sagten „Endlich“. Es gab allerdings auch viele kritische Betrachter, die Unbehagen empfanden, denn viele BesucheAuch am Kleinen Markt drängten sich die Menschenr schienen von dem Wort „Abstand“ noch nie etwas gehört zu haben. Und so befürchtet manch einer die schnellere Rückkehr des Virus Covid 19 als es bislang erwartet wurde.

Nicht nur in der Altstadt herrschte Hochbetrieb auch am Kleinen Markt und in den Lokalitäten in den Saarlouiser Kasematten gab es kaum freie Plätze. Auf dem Großen Markt waren Parkplätze Mangelware – bei vielen entstand der Eindruck, es habe die Pandemie nie gegeben

Print Friendly, PDF & Email