Das Topfstädter Dorffest – erfolgreich wie eh und je

Düppenweiler. Strahlender Sonnenschein, ausgelassene Stimmung, zahlreiche Besucher – die 28. Ausgabe des Topfstädter Dorffestes nimmt in der Erfolgsgeschichte der Dorffeste einen guten Platz ein. Eröffnet wurde es gemeinsam von Bürgermeister Erhard Seger, Dieter Mergen und dem diesjährigen Schirmherrn des Festes, Alfred Staudt, dem Landesbezirksleiter der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di). Traditionell wurde das Topfstädter Dorffest mit einem Festzug eröffnet, der in das Zentrum des Geschehens, in die „Kreuzgass“ führte. 7990
Dort angelangt dankte Organisationsleiter Mergen den Vereinen, die insgesamt 16 Stände betrieben, für ihren Einsatz und stellte das vielfältige Programm vor. Auf drei Bühnen sorgten Al dente, Langer Mütze, Satin Doll, Da Capo und Saturn Sound für Stimmung und gute Laune. Neben den Bands unterhielten die Männerchöre aus Diefflen, Hemmersdorf und Rehlingen, der MV Lyra aus Düppenweiler, die Haustadter Talmusikanten und der MV Limbach trugen ebenfalls zur Unterhaltung bei.
Bürgermeister Erhard Seger dankte den ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz und betonte, dass ohne deren Einsatz ein solches Fest nicht realisierbar wäre.
Auch Schirmherr Staudt hob die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit hervor, bevor er mit dem Fassanstich das Fest eröffnete. Böllerschüsse des Schützenvereins dokumentierten die Eröffnung.
Neben einem vielfältigen Getränkeangebot gab es eine reichhaltige Speisekarte mit deftigen und leckeren Mahlzeiten. Auch der Wettergott stand auf der Seite der Topfstädter, so dass der Vorsitzende des Dorffestkomitees, Dieter Mergen am Ende ein ausgesprochen positives Fazit ziehen konnte.

Print Friendly, PDF & Email