Jugendrat wählte Leitungsteam

Merzig. Der neue Merziger Jugendrat traf sich zu seiner konstituierenden Sitzung im kleinen Sitzungssaal des Merziger Rathauses. Oberbürgermeister Dr. Lauer begrüßte die neuen Ratsmitglieder und dankte ihnen für ihre Bereitschaft, sich für die Belange  der Merziger Jugend einzusetzen. Er betonte, ihre Wahl stelle einen Vertrauensbeweis, aber zNeues-Leitungsteam-210 ugleich auch eine Verpflichtung dar. Nachdem er die Aufgaben des Jugendrates geschildert hatte, verpflichtete er die neuen Mitglieder per Handschlag zur Verschwiegenheit und zur gewissenhaften Amtsführung. Erste Amtshandlung war die anschließende Wahl eines Leitungsteams. Zum Vorsitzenden wurde der 19jährige Florian Trenz gewählt. Weitere Mitglieder des Leitungsteams sind Philip Hoffmann (stellvertr. Vorsitzender), Stephanie Wollmann (Schriftführerin), Viktoria Drost (stellvertr. Schriftführerin) und Felix Bartel (Kassenwart). Nach der Wahl überreichte Dr. Lauer dem neu gewählten Vorsitzenden einen Schlüssel für den Sitzungssaal, der dem Jugendrat im neuen Jugendhaus zur Verfügung steht und stellte dem Rat seine Ansprechpartner in der Verwaltung vor. Er betonte, dass auch er selbst stets ein offenes Ohr und eine offene Tür für die Belange der Jugendlichen habe.

Print Friendly, PDF & Email