Kreatives Schreiben in der Lockdown-Zeit – Gewinnerinnen sind ermittelt

Zur Ausschreibung der Stadtbibliothek Merzig „Kreatives Schreiben in der Lockdown-Zeit“ sind die Gewinnerinnen gefunden

Unter dem Titel „Kreatives Schreiben in der Lockdown-Zeit“ hatte die Stadtbibliothek Merzig im März dieses Jahres aufgefordert, Geschichten aller Art sowie Gedichte einzusenden.Schreibwettbewerb_Stadtbibiothek-Merzig b

Der Aufruf fand saarlandweit Gehör und das Team der Bibliothek konnte sich über vielfältige, abwechslungsreiche Einsendungen freuen. Insgesamt gab es 30 verschiedene Einsendungen der unterschiedlichsten Art.

Die Jury bestehend aus Ingrid Röder, Rote Zora, Jaqueline Schiffmann, Bock & Seip sowie Heike Wagner, Familie und Soziales der Kreisstadt Merzig, hatte großen Spaß an der Sichtung der vielen kreativen Texte.

In der Kategorie Lyrik entschieden sich die Damen der Jury für das Sonett „Heimat ist“ von Janna Marianne Ney.

In der Kategorie Prosatexte fiel die Wahl einstimmig auf die Tagebuchtexte von Heike Prangenberg.

Diese siegreichen Beiträge werden im Podcast der Stadtbibliothek „Wir lesen für Sie“ (https://www.merzig.de/leben-in-merzig/bildung-betreuung/stadtbibliothek/wir-lesen-fuer-sie/) veröffentlicht.

Einen Sonderpreis erhält die 10-jährige Clara Sophie Kirsch de Fernández für ihr wunderschönes Gedicht „Das Osterei“.

Print Friendly, PDF & Email