Merziger Jugendliche haben neuen Jugendrat gewählt

Vom 22. bis 28. März 2010 waren Jugendliche und junge Erwachsene in 10 Merziger Stadtteilen aufgerufen, ihre Stimme(n) bei der Online-Wahl des 5. Merziger Jugendrates abzugeben. In den Stadtteilen Büdingen, Fitten, Merchingen, Mondorf, Schwemlingen, Silwingen und Weiler fand keine Wahl statt, da sich dort keine Bewerber/innen gemeldet hatten. Insgesamt sind 198 Wahlberechtigte diesem Aufruf nachgekommen, was einer Wahlbeteiligung von 8,53 % entspricht.
Für die Stadtteile wurden folgende Bewerber in den Jugendrat gewählt:

Merzig: Stephanie Arth, Felix Bartel, Philip Hoffmann, Vanessa Zenner
Ballern: Michelle Dillschneider
Besseringen: Anna Bettinger, Martin Lang, Florian Trenz
Bietzen: Viktoria Drost
Brotdorf:
Marlon Besse, Lukas Bur, Alexandra Ernst
Harlingen: Stephanie Wollmann
Hilbringen: Maximilian Doll, Laura Fox
Mechern: Niko Braun
Menningen: Lukas Schöneberger
Wellingen: Jonas Streit

Daneben haben auch die Stadtverbände der Sport treibenden und kulturtreibenden Vereine sowie der Arbeitskreis Merziger Hilfsorganisationen nach der Satzung über die Bildung des Jugendrates das Recht, jeweils ein Mitglied in den Jugendrat zu entsenden.
Am 14. April 2010 wird der neue Jugendrat zu seiner konstituierenden Sitzung einberufen und kann dann seine Arbeit aufnehmen.

Print Friendly, PDF & Email