ADAC – Oldtimertreffen Saarlouis fand viel Interesse

Kontrapunkt war die Ausstellung neuester Trends

Saarlouis. Das ADAC-Oldtimertreffen mit Ausfahrt, das kürzlich in Saarlouis stattfand, war ein besonderes Highlight für Freunde des Automobils. Gleichzeitig konnten Besucher bei der Autoschau auf dem Großen Markt die neuesten Automobil-Trends bestaunen.
Bereits am frühen Morgen lockte das Oldtimertreffen die ersten Schaulustigen auf den „Kleinen Markt“, wo der veranstaltende MSC Piesbach gemeinsam mit dem Triumph Club Saar bereits den Start zur Oldtimer-Ausfahrt vorbereitete. ADAC-Oldtimertreffen2015-319 b
Oberbürgermeister Roland Henz schickte die versammelten Klassiker um 12 Uhr auf die knapp 100 Kilometer lange Ausfahrt. „Die Route, die wir ausgesucht hatten, führte durch den Saargau und war sehr abwechslungsreich“, betonte Fahrtleiter Bernd Leidinger. Höhepunkte während der Ausfahrt waren der Stopp am Haus Saargau und am historischen Kupferbergwerk in Düppenweiler, das die Teilnehmer besuchen konnten.
ADAC-Oldtimertreffen2015-360 bAuf dem Rückweg über die Französische Straße zum „Kleinen Markt“ hatten die Oldtimer Probleme durchzukommen. Viele Besucher bestaunten das rollende Museum bei der Zieleinfahrt und auf dem extra eingerichteten Oldie-Parkplatz mitten in der Stadt.
Bei der Siegerehrung am Abend in der „Schulze-Kathrin-Halle“ in Schwarzenholz wurden die siegreichen Teams der Ausfahrt ausgezeichnet. Thomas und Sabine Klein holten sich in ihrem VW Käfer Cabrio aus dem Jahr 1967 den Gesamtsieg vor Sebastian Dietz und Denise Porwik (Lambsheim) im Mercedes 280 SL (BJ 1981) und Hans-Peter Stein/Andrea Huber (Wadern) im Morgan 4/4, Baujahr 1978. Für das Duo Klein/Klein bedeutete der Gesamtsieg gleichzeitig auch den Klassensieg in der Klasse 3A (Fahrzeuge 1961-1970), während Dietz/Porwik der zweite Gesamtplatz für den Klassensieg in der Klasse 4A (BJ 1971-1985) reichte. In der Klasse 2A siegten Karlfried und Nicole Konrad aus Merchweiler im 1960er NSU Fiat 1100 Neckar.

Print Friendly, PDF & Email