Vorfälle im Bereich des Gipsberges aufgeklärt

In der gestrigen Mitteilung „Vorfälle im Bereich des Gipsbergs“ wurden zwei Fälle geschildert, bei denen Kinder darauf angesprochen wurden, von Unbekannten in die Schule gebracht zu werden. Beide Geschehnisse konnten inzwischen aufgeklärt werden und stellten sich unkritisch heraus.
Bei dem Fall, in dem eine Frau in einem schwarzen Kleinbus die Kinder zur Schule bringen wollte, stellte sich heraus, dass das Busunternehmen eine Mitarbeiterin mit dem Anfahren der Bushaltestellen beauftragt hat. Eine Information darüber erging weder an die Schule, noch an die Kreisstadt Merzig. Ebenso ergab eine Anfrage bei der ARGE, dass die dortige Mitarbeiterin auch nichts von diesem Vorgang wusste.
Bei dem Fall mit den beiden Männern, die sich als Polizisten ausgaben, stellte sich heraus, dass es sich um zwei echte Polizisten in Zivil gehandelt hat, die in dieser Sache ermittelten. Auch hier war der telefonisch erreichte Mitarbeiter bei der Polizei nicht über den Sachverhalt informiert.
Die Kreisstadt Merzig ist froh, dass sich die beiden Vorfälle auflösen ließen und bittet dennoch alle Erziehungsberechtigten mit ihren Kindern über das Verhalten gegenüber fremden Personen zu sprechen.

Print Friendly, PDF & Email