Weihnachtsbaumversteigerung von Vicky Leandros – Tannenbaum für Genießer bringt 7.000 Euro für „Ein Herz für Kinder“

Weihnachtsbaumversteigerung für einen guten Zweck – Auch in diesem Jahr hatte der beliebte Weltstar Vicky Leandros wieder zu einer tollen Charity-Aktion zu Gunsten von „Ein Herz für Kinder“ eingeladen. Zusammen mit Enno Freiherr von Ruffin veranstaltete die Sängerin im Rahmen des jährlichen Weihnachtsmarktes in der St. Marienkirche auf Gut Basthorst in der Nähe von Hamburg ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert mit bekannten Weihnachtsliedern und Ausschnitten aus ihrem aktuellen Tourneeprogramm. Im Anschluss an das Konzert wurden wunderschön geschmückte Weihnachtsbäume versteigert, die von prominenten Persönlichkeiten, wie etwa Sänger Udo Lindenberg oder Komiker Otto Waalkes, dekoriert wurden.

Überraschend kreativer Baumschmuck von Villeroy & Boch

Auch Villeroy & Boch beteiligte sich an der Aktion undDE: Benjamin Bartz, Karen E. Johnson, Vicky Leandros, Simone Struve stellte den kompletten Baumschmuck für den Tannenbaum für Genießer zur Verfügung. Karen E. Johnson, die von 2007 bis 2010 US-Generalkonsulin in Hamburg war und Society-Experte Benjamin Bartz schmückten denBaum in den Farben Blau, Weiß und Rot kombiniert mit Gold. Dabei war die Dekoration ebenso hochwertig wie außergewöhnlich, denn für den Tannenbaum wurde Porzellan in kreativen Christbaumschmuck verwandelt: Statt Kugeln wurden kleine, kobaltblaue, mit reichlich Gold verzierte Espressotassen und Carré-Schalen aus der Premium-Serie Samarkand in den Baum gehängt.
Traditioneller Weihnachtsschmuck aus Porzellan, den Villeroy & Boch seit vielen Jahren mit großem Erfolg anbietet, fehlte aber natürlich auch nicht: reich verzierte, in aufwändiger Handarbeit dekorierte Zirkustiere, Spielzeuge und Wichtel aus der beliebten Kollektion Winter Collage, die jedes Jahr um neue, wunderschöne Dekoartikel erweitert wird, und Baumschmuck aus der Serie Winter Bakery, der inspiriert ist von den Köstlichkeiten der Weihnachts- und Zuckerbäckerei.
Dieser originelle Weihnachtsbaum begeisterte die Teilnehmer der Auktion so sehr, dass er für sage und schreibe 7.000 Euro unter den Hammer kam. Der komplette Erlös kommt nun Kindern und Familien in Not überall auf der Welt zugute – dafür sorgt die Aktion „Ein Herz für Kinder.

Print Friendly, PDF & Email