Zugang zum Merziger Rathaus ab Montag ohne Terminvereinbarung möglich

Ab Montag, dem 10. Mai 2021, wird im Bürgerbüro der Kreisstadt Merzig die Abwicklung von Bürgeranliegen auch ohne vorherige Terminvereinbarung wieder möglich sein. Dabei muss unter Umständen mit Wartezeiten gerechnet werden.
Um größeren zeitgleichen Andrang und Wartezeiten zu verhindern, empfiehlt die Kreisstadt Merzig weiterhin eine vorherige telefonische Terminvereinbarung (Tel. 06861/850).
Der Einlass erfolgt über den barrierefreien Eingang über den Rathausinnenhof in Form von Eingangskontrollen. Darüber hinaus ist im Rathaus ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Telefonisch sind die städtischen Dienststellen wie gewohnt zu den üblichen Öffnungszeiten zu erreichen. Für den Fall, dass keine direkte Durchwahl zur Verfügung steht, werden Sie gerne über unsere Telefonzentrale, die Sie ebenfalls unter der Telefonnummer 06861/850 erreichen, verbunden.
Der Besuch aller Dienststellen und der Stadtbibliothek der Kreisstadt Merzig ist weiterhin ohne Nachweis eines negativen Antigen-Schnelltests möglich.
Darüber hinaus ist es weiterhin möglich, verschiedene Dienstleistungen des Bürgerbüros oder des Standesamtes postalisch bzw. per E-Mail beantragen zu können. Dazu zählen Meldebescheinigungen, Lebensbescheinigungen, die Verlängerung des Familienpasses, die An- & Abmeldung von Hunden sowie Windelgutscheine. Die erforderlichen Anträge können über die Internetseite www.merzig.de heruntergeladen werden.

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