Karfreitagsmarkt in Bouzonville – Sonderzüge verkehren wieder

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause ist die beidseitige Freude in unserer Grenzregion darüber groß, dass der Karfreitagsmarkt in Bouzonville in diesem Jahr wieder stattfinden kann.  Die Stadt Bouzonville lädt alle Bürgerinnen und Bürger der Nachbarregionen herzlich ein, den beliebten Markt am 15.04.22 zu besuchen.

„Die Freundschaft zwischen den Partnergemeinden Bouzonville und Rehlingen-Siersburg ist das Ergebnis einer langen Geschichte, die Ende der 70er Jahre begann. Zwei Jahre lang hielt uns die Covid-19-Krise davon ab, gesellige Momente zu verbringen, um unsere Freundschaft zu feiern. Wir freuen uns, dass wir in der kommenden Woche, am Karfreitag, gemeinsam feiern zu können, während der traditionellen Feiern, die nach zweijähriger Abwesenheit wieder aufgenommen werden. Dieser Tag und der Markt sind Symbol unserer Freundschaft und Zeugnis der engen Bindung zwischen unseren beiden Gemeinden, vor allem dank des Zuges, der unsere beiden Gebiete verbindet“, sagt Armel Chabane, der Maire de Bouzonville (Bürgermeister von Bouzonville).

Mit hunderten Markt-händlern und den verschiedensten Produkten gehört er zu den größten Märkten in der Saar-Lor-Lux-Region. Die gesamte Innenstadt von Bouzonville verwandelt sich an diesem Tag bei regem Markttreiben zu einem ganz be-sonderen Ort. Für das leibliche Wohl sorgt die Vielfalt des kulinarischen Angebots an Essens- und Getränkeständen.

A2-Plakat-Karfreitagsmarkt-Bouzonville-03-1„Wir sind sehr froh, dass wir als Partnergemeinde von Bouzonville dieses einzigartige Event mit unterstützen können. Der Karfreitagsmarkt ist einer der vielen wichtigen Events, die die Deutsch-Französische Freundschaft stärken und immer wieder aufleben lässt. Gerade für uns als Grenz-gemeinde bin ich sehr froh, dass der Markt in diesem Jahr wieder stattfinden kann“, betont Bürgermeister Joshua Pawlak.

Die Sonderzüge auf der Niedtalstrecke, die an diesem Tag Dillingen mit Bouzonville direkt verbinden, verkehren bekanntlich nur an diesem einen Tag im Jahr und schon deshalb sind sie etwas Besonderes.
Die Züge lassen sich mit einem Saar-VV Tagesticket nutzen, das an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in den Sonderzügen erhältlich ist. Endhaltepunkt für die Buchung ist Niedaltdorf. Dennoch ist das Ticket an diesem Tag bis Bouzonville gültig. So lässt sich eine stressfreie Anreise und ein spannender Tag mit französischem Flair ohne Parkplatzprobleme bei unseren Freunden und Nachbarn genießen.

Print Friendly, PDF & Email