Alexander Jung überragender Zehnkampf-Meister

Bei den Deutschen Zehnkampfmeisterschaften an diesem Wochenende (10./11.08.2019) in Bietigheim-Bissingen hat Alexander Jung (LC Rehlingen) den Zehnkampf seines Lebens bestritten. Mit 7.452 Punkten steigerte er seine Bestleistung um 155 Zähler und eroberte den Deutschen Meistertitel der U23-Junioren. Sein Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Niklas Kretschmer (LG Steinach-Zollern) betrug komfortable 434 Punkte. Der Rehlinger war mit Alexander Jung - Foto  Lutwin Jungmann diesem Resultat sogar 39 Punkte besser als der Sieger der Männerklasse Florian Obst vom SSV Ulm. „Das perfekte Geburtstagsgeschenk“, sagte Trainer Ulli Knapp, dessen Schützling an diesem Sonntag 20 Jahre alt wurde. Entscheidend für das großartige Endergebnis waren einerseits die Ausgeglichenheit auf hohem Niveau und andererseits die positiven Ausreißer nach oben. Im Diskuswurf (38,91 m), Speerwurf (55,03 m) und vor allem im Stabhochsprung mit 4,70 Metern erzielte er persönliche Bestleistungen.

Bronze für Abigail Adjei
Die beiden Athletinnen des SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken Abigail Adjei und Lea Halmans konnten sich im Siebenkampf der Juniorinnen auf vorderen Plätzen einreihen. Abigail Adjei gewann mit 5.250 Punkten die Bronzemedaille; Lea Halmans wurde mit 5.078 Punkten Vierte. Adjei sammelte die meisten Punkte im 100-Meter-Hürdenlauf, den sie mit 14,01 Sekunden bei kräftigem Gegenwind (-2,3 m/s) mit Abstand als Schnellste der Konkurrenz absolvierte. Dazu über 200 Meter mit hervorragenden 24,82 Sekunden. Der Sieg ging an Vanessa Grimm (Königsteiner LV) mit 5.738 Punkten. Lea Halmans‘ stärkste Disziplin war ebenfalls der Hürdenlauf mit 14,83 Sekunden.

Print Friendly, PDF & Email