Die Royals siegen und sind im Halbfinale!

Saarlouis. Das war3415 ein Spiel nach dem Geschmack der Fans: hochklassig, intensiv, spannend. Es ging sozusagen um alles oder nichts. Nachdem nach den ersten beiden Spielen ein Gleichstand erreicht war, musste am Sonntag die Entscheidung fallen.
Beide Mannschaften wussten, worum es geht, deshalb war von Anfang an „Pfeffer in der Partie“. Die Gäste aus Herne waren stark und forderten den Royals alles ab. Aber auch die Gastgeberinnen packten ihr ganzes Können aus, so dass sich von Beginn an ein starkes Spiel zweier gleich starker Mannschaften entwickelte. Das schlägt sich auch im Ergebnis des ersten Viertels nieder: 20:20 stand auf de3408r Anzeigentafel. Dann begann die vielleicht stärkste Phase der Royals, im zweiten Viertel nutzten sie eine kleine Schwächephase der Gegnerinnen und zogen mit starkem Einsatz 14 Punkte davon und hatten damit den letztendlich spielentscheidenden Vorsprung als sie mit 48:34 in die Pause gingen.
Das Team vom Marek Piotrowski gab zwar zu keiner Phase auf, spielte auch im zweiten Spielabschnitt bärenstark. Immer wieder kamen sie gefährlich nahe an die Heimmannschaft heran, doch wenn es gefährlich wurde, setzte eine der Spielerinnen der 3398Royals einen Dreier und vergrößerten den Abstand wieder. Das dritte Viertel ging mit 17:19 an die Gäste, doch der Vorsprung blieb bei 10 Punkten. Im letzten Spielabschnitt vergrößerten die Saarlouiserinnen zunächst wieder auf 14 Punkte, doch die Gäste aus Herne gaben auch jetzt nicht auf, kämpften weiter, kamen wieder auf 70:74 heran, doch Saarlouis vergrößerte den Vorsprung wieder. Auch der am Ende eingesetzte Versuch mit schnellen Fouls brachte nichts ein, die Royals machten den Sack zu siegten am Ende mit 83:75 und öffneten die Tür zum Halbfinale, in dem das ewig junge Modell gegen Wasserburg auf dem Programm steht.

Die Viertelergebnisse im Überblick: 20:20, 28:14, 18:22, 17:19
Vier Spielerinnen der Royals punkteten zweistellig: Portia Durrett erzielte 25 Punkte, Sabine Niedola kam auf 21 Punkte, Levke Brodersen 19 und Jamailah Adams 339610 Zähler. Erfolgreichste Punktesammlerin bei Herne war auch diesmal Kirsti Bellock mit 20 Punkten

Headcoach Hermann Paar analysierte nach dem Spiel: „Ich denke, das Spiel wurde dem Anspruch zweier guter Mannschaften gerecht! Wieder ein knappes und intensives Spiel mit dem besseren Ausgang für unser Team. Glückwunsch Mädels, aber auch ehrlichen Respekt an Herne! Das war ein Play-Off Viertelfinale auf Augenhöhe“.
Marek Piotrowski sagte: Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat gekämpft und gefightet, hat nie aufgesteckt und alles gegeben“, stellte er fest. „Man muss aber auch anerkennen, dass Saarlouis ein sehr starker Gegner war.“

Print Friendly, PDF & Email