Empfang für die Nachwuchs-Royals

Saarlouis. Das Nachwuchsteam der Royals hat bekanntlich den Deutschen Basketball-Pokal gewonnen. Zu Ehren der jungen Sportlerinnen – überwiegend Jahrgang 1994 – richtete die Stadt Saarlouis einen Empfang im historischen Gobelinsaal des Rathauses aus. Begleitet wurden die jungen Basketballerinnen von ihren Trainern Mariusz Dziurdzia und Andreas Edelbluth s4756 Kopieowie dem Vorsitzenden des TV 1872 Saarlouis Werner Fink. Oberbürgermeister Roland Henz erklärte bei dem Empfang, er freue sich auch einmal sehr junge Titelträgerinnen beglückwünschen zu können. Der Erfolg der weiblichen U 19-Mannschaft zeige, welch ausgezeichnete Jugendarbeit in Saarlouiser Vereinen geleistet werde.
Trainer Dziurdzia bedankte sich für die Ehrung und lobte sein Team mit den Worten „ihr seid die erfolgreichste Nachwuchsmannschaft im gesamten Bundesgebiet, ich bin stolz auf euch. Bei Oberbürgermeister Roland Henz und Bürgermeister Klaus Pecina bedankte er sich für die Unterstützung der Royals. Er hob hervor, es sei außergewöhnlich wie stark sich beide für den Sport in der Kreisstadt einsetzten. Als kleinen Dank überreichte er ein Mannschaftsfoto im Namen der Pokalsiegerinnen. Dies erhielten ihrerseits Mützen und T-Shirts von der Verwaltungsspitze.

Print Friendly, PDF & Email