Royals hatten Marburg am Rand einer Niederlage

 

Fast wäre den Royals beim Tabellenführer in Marburg eine echte Sensation geglückt. Saarlouis spielte mit einer 8er-Rotation, begann stark und konnte nach ihrer Verletzungspause wieder auf Esther Fokke zurückgreifen. Und das sollte sich auszahlenEsther Fokke  IMG_0779.
Das erste Viertel begann mit einer zwischenzeitlichen 8:2 Führung für Marburg, ehe Saarlouis ins Rollen kam. Über ein 13:11 übernahmen die Royals beim 16:18 die Führung und bauten diese bis zum Viertelende auf 17:23 aus. Marburg staunte.
Im zweiten Viertel erhöhten die Royals ihren Vorsprung auf 17:29 und nahmen beim Spielstand von 19:29 eine Auszeit. Diese führte zu einem Bruch im Spiel und zu einem 12:0 Lauf von Marburg. Erst beim 33:29 fanden die Royals wieder den Weg zum Korb. In die Halbzeitpause ging es mit einer knappen 40:39 Führung für die Gastgeberinnen.
Marburg kam hellwach aus der Pause und legte sofort wieder ein 8:0 aufs Parkett. Saarlouis tat sich in diesem Viertel schwer, die Foulbelastung bei einigen Spielerinnen war bereits hoch. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung von Marburg bereits 13 Punkte (62:49; 65:52). Saarlouis gab – im Gegensatz zu den beiden letzten Spielen – jedoch nie auf und kämpfte. Nach dem dritten Viertel stand es 68:59 für Marburg.
Bis zur Mitte des Schlussviertels hatte sich Marburg wieder auf 13 Punkte abgesetzt (80:67). Das Spiel schien gelaufen. Doch Saarlouis kam zurück, kämpfte sich Punkt um Punkt heran und ging erneut mit 81:83 in Führung. In der Crunchtime fehlten den Spielerinnen der Royals dann die Kraft und die Konzentration, um das Spiel für sich zu entscheiden. Marburg siegte glücklich mit 91:86. Dennoch bleibt festzustellen, dass die Royals den Tabellenführer am Rande einer Niederlage hatten.
Fünf Spielerinnen der Royals punkteten zweistellig, am erfolgreichsten war Bronaza Fitzgerald mit 19 Punkten vor Ariel Hearn mit 18 Punkten und Esther Fokke mit 15 Punkten. Die Mannschaft war stark als Kollektiv. Es bleibt zu hoffen, dass sie diese Leistung auch in den kommenden, entscheidenden Spielen abrufen kann

Print Friendly, PDF & Email