Royals im Play-Off Finale – Klarer 88:59 Auswärtssieg in Viernheim

Viernheim / Saarlouis. Mit einem souveränen und deutlichen 88:59Auswärtssieg haben die Basketballdamen der TV Saarlouis Royals auch das zweite Spiel der Play-Off Halbfinalserie gewonnen. Der Hallensprecher des TSV Viernheim hat das Ergebnis schon vorher gewusst. Er begrüßte die Zuschauer – darunter knapp 100 mitgereiste Fans der Royals – mit den Worten: "Herzlich Willkommen zum letzten Spiel des TSV Amicitia Viernheim". Nach dem deutlichen Sieg (86:41) vom vergangenen Sonntag in der Saarlouiser Stadtgartenhalle stand heute wiederum nach wenigen Minuten Spielzeit fest, dass dieses Basketballspiel deutlich zu Gunsten der Saarländerinnen enden würde. Es war so…! 88:59 war der deutliche Endstand in der Viernheimer Waldsporthalle und das ohne "Drei". Isabelle Comteße und Gina Groß fehlten verletzungsbedingt, Merideth Marsh wurde von Royals-Cheftrainer René Spandauw für die Finalspiele geschont. Das verbliebene "Spandauw-Ballett" spielte die 40 Minuten souverän und dominierend von Beginn an bis zum Schluss und die gelbe Wand auf der Tribüne der Waldsporthalle sang am Ende: Fiiiinaaaale! Cheftrainer Spandauw: "Das war schon ein toller Sieg ohne drei der wichtigeren Spielerinnen. Wenn wir nicht durchgewechselt hätten, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen. Eins hat mich in diesem Spiel gestört. Wir haben zu viele Offensiv-Rebounds verschenkt. Ab sofort wird der Fokus auf die am 28. April beginnende Finalserie gerichtet. Jamailah Adams war mit 24 Punkten Topscorerin für die Royals, gefolgt von Bo Holston mit 18 Zählern. Colleen Planeta erzielte 15 Punkte, 12 Rebounds und 7 Blocks.

Print Friendly, PDF & Email