Starke Leistung zum Saisonstart

Royals(D) siegten 31 Punkte Differenz in Herne

Herne / Saarlouis. Der Auftakt zur neuen Saison 2015/2016 in der 1. Planet Cards Damenbasketball-Bundesliga ist den TV Saarlouis Royals geglückt! Mit einer eindrucksvollen Leistung wurde das Spiel in Herne beim Drittplazierten der letzten Saison deutlich mit 57:88 gewonnen. Der neue Trainer, Saulius Vadopalas, erklärte nach dem Spiel: „Ich habe diese Mannschaft heute Abend neu kennengelernt. Es steckt viel Potenzial in ihr. Ich bin sehr glücklich“.
Alle Viertel entschieden die Royals zu ihren Gunsten. Im Überblick: 14:18, 14:21, 18:27, 11:22. Es war ein Start-Ziel-Sieg der Mannschaft mit harter Verteidigung von Anfang an. „Die Rebounds und Fastbreaks waren heute der Schlüssel zum Sieg, die Mannschaft hat über die komplette Spielzeit Team- und Kampfgeist gezeigt“, sagte Saulius Vadopalas bei seiner Spielanalyse.
Fünf Spielerinnen der Royals punkteten zweistellig. Dabei waren die neuen Mannschaftsmitglieder Sabine Niedola und Angela Tisdale  mit jeweils 17 Punkte am erfolgreichsten. Am nächsten Freitagabend steht ein weiterer „harter Brocken“ auf dem Spielplan: der mehrfache Deutsche Meister und Pokalsieger aus Wasserburg kommt in die Saarlouiser Stadtgartenhalle, Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email