Völklingen gewann den Optimus-Cup

Der Ball kam mit dem Sqad 2291Diefflen. Auch die Finalrunde des Optimus-Cups, der zum zweiten Mal vom FV Diefflen ausgerichtet wurde, 2311Packende Zweikämpfe bot den zahlreichen Besuchern eine Vielzahl von interessanten Begegnungen, die auf hohem Niveau stets sehr fair ausgetragen wurden. Weit über 300 Tore im Verlauf des Turniers sorgten dafür, dass die Zuschauer nicht zu kurz kamen. Natürlich blieben Überraschungen nicht aus. So schied der Gastgeber mit seiner ersten Mannschaft bereits in der Vorrunde aus. Aber auch die Saarlandligisten FSV Hemmersdorf und VfB Dillingen mussten bereits vor dem Halbfinale die Segel streichen.

Das Finale bestritten der SV Röchling Völklingen und der SV Limbach-Dorf, die sich in ihren Halbfinalspielen gegen die SG Körprich Bilsdorf bzw. gegen den SSV Saarlouis durchgesetzt hatten.
Als das Endspiel beginnen sollte –Überraschung: der Ball war abhanden gekommen. Das Rätsel löste sich schnell: ein Squad des Hauptsponsor, gesteuert von den beiden Töchtern Sandra (24) und Nicole (19) Bohschulte brachte den Ball in die Halle – ein hübscher Gag.
2316Das Spiel selbst begann spannend, der Verbandsligist aus Limbach-Dorf ging in Führung. Die Völklinger glichen jedoch schnell aus und gingen ihrerseits mit 2:1 in Führung. Postwendend erfolgte der erneute Ausgleich, dann die Führung der Limbacher, ein Sensatiönchen lag in der Luft,Die Siegerehrung nahm Bürgermeister Franz Josef Berg und Hauptsponsor Bohschulte gemeinsam vor    2346 denn 55 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit führte der Verbandsligist noch mit 3:2, doch dann fiel der Ausgleich zum 3:3, der Verlängerung bedeutete. Jetzt legten die Völklinger noch einen Zahn zu und erzielten in fünf Minuten vier Treffer, so dass das Endergebnis 7:3 für das Röchling Team lautete. Das Team hat jetzt nach dem Sieg in Diefflen und dem in der Vorwoche erzielten Sieg beim Turnier des SSV Saarlouis 41 Punkte und ist auf dem besten Weg, sich für das HallenMasters zu qualifizieren.
Die Siegerehrung nahmen die Hauptsponsoren gemeinsam mit Bürgermeister Franz Josef Berg vor. Berg übermittelte die Grüße der Schirmherrin, Landrätin Monika Bachmann. Er dankte dem FV Diefflen und seinem Vorsitzenden Peter Kreutzer für die gut gelungene Organisation des Turniers sowie den Sponsoren für ihre Unterstützung. Den Mannschaften dankte er für begeisternde Spiele, die mit viel Engagement ausgetragen worden seien. Als bester Torschütze wurde Jens Schlemmer vom SV Röchling Völklingen durch Peter Kreutzer für 11 erzielte Treffer ausgezeichnet. Die vier erstplazierten Mannschaften erhielten entsprechende Pokale sowie Geldpreise.

Print Friendly, PDF & Email