Mrs. Sporty – Von Frauen, für Frauen, mit Frauen

14. März 2011
von aramedien

Merzig (aram). Kirsten Cortez de Lobao betreibt den Fitness-Club „Mrs. Sporty“ bereits seit fünf Jahren erfolgreich in Saarlouis. Der Gedanke, das erfolgreiche Konzept auch in Merzig zu etablieren, wo die Aktion „Merzig speckt ab“ erfolgreich realisiert wurde und wird, lag nahe. Daher hat Kirsten Cortez die Leitung des Fitnessclubs vor einigen Wochen übernommen. Sie selbst hatte in dem Magazin „Fit for Fun“ das Konzept, das gemeinsam mit der Tennislegende Steffi Graf entwickelt wurde, kennen gelernt und in Saarlouis erfolgreich umgesetzt. Von Hause aus ist sie Ernährungsberaterin und Dipl. Sozialpädagogin mit Psychotherapeutischer Zusatzausbildung. Unterstützt wird sie von der ausgebildeten Diätassistentin Rebecca Milz, die den Merziger Club leitet und weiteren Mitarbeiterinnen. Auch Rebecca Milz setzt den Fokus auf die Ernährung und richtet ihre Beratung entsprechend aus.
Viele Menschen sind heute übergewichtig und haben einen erhöhten BMI. Die Folgen hiervon sind häufig Zivilisationskrankheiten. Falsche Ernährung und ein Beruf, der wenige oder nur einseitige Bewegungen ermöglicht, sind Ursachen hierfür. Das Wissen darum, dass sportliche Aktivität ein Gesundbrunnen ist, setzt sich mehr und mehr durch. Dies und ein spezielles auf Frauen zugeschnittenes Fitnessprogramm ist Grundlage der Philosophie von Mrs. Sporty. Das Konzept richtet sich an Frauen, die nicht zu den „klassischen“ Studiobesucherinnen gehören. Mrs. Sporty ist von seiner Anlage her der Sportclub um die Ecke, der persönlich geführt wird von Frauen und speziell für Frauen. Auch die Merziger Ausgabe von Mrs. Sporty hat eine ausgesprochen zentrale Lage im Herzen der Altstadt, in der Trierer Straße 20.
Vor jeder Trainingsaufnahme erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch, aus dem sich ein individuelles Trainingsprogramm entwickelt. Verbunden damit gibt es eine Ernährungsberatung. Aus beidem resultiert dann die individuelle Zielsetzung. Schritt für Schritt wird dieses Ziel angegangen. Ein Eckpfeiler des Erfolges ist die entsprechende Umstellung der Ernährung, ein weiterer die sportliche Aktivität.
Diese setzt sich aus einem Zirkeltraing zusammen, das aus 16 Stationen besteht, von denen eine Hälfte der Ausdauer, die zweite der Kraft gewidmet ist. An jeder Station gibt es eine Verweildauer von 40 Sekunden, dann folgt der Wechsel zum nächsten Gerät. So ist eine individuelle Belastung gewährleistet, eine Überbelastung wird vermieden. Das „antagonistische“ Training, bei dem immer Spieler – und Gegenspielermuskulatur aktiviert wird, macht das Training besonders effektiv. Die Übungen an den hydraulisch gesteuerten Geräten passen sich individuell der jeweiligen Person an. Eine Trainingseinheit dauert 30 Minuten, sie soll dreimal pro Woche durchgeführt werden. Bereits nach verhältnismäßig kurzer Zeit werden Fettzellen abgebaut und Muskeln aufgebaut, die Figur beginnt sich zu verändern, die Fitness verbessert sich.
Für 50 Frauen hält der Mrs.Sporty Club in Merzig derzeit ein besonderes Angebot bereit: die Teilnahme an einer vierwöchigen Bauch-weg-Studie. Die Studienteilnehmerinnen müssen keine „sportliche Vergangenheit“ haben. Einzige Bedingung ist, dass sie vier Wochen lang 2-3 mal 30 Minuten Zeit für sich investieren möchten. Die Mrs.Sporty Bauch-weg-Studie basiert auf sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und berücksichtigt, innerhalb des bewährten Mrs.Sporty Zirkeltrainings, spezielle Bauchübungen. Während der Studie werden die Teilnehmerinnen persönlich betreut und begleitet. Am Ende der Studie sollen sichtbare Trainingserfolge, wie ein gekräftigter Körper und ein festerer Bauch die Effektivität des Mrs.Sporty Trainingskonzepts bestätigen. Und das zu einem tollem Preis von 19,90 €.
Daneben ist jederzeit ein kostenloses Schnuppertraining möglich, bei dem man den Club und seine Einrichtungen kennen lernen kann.
Die Adresse: Mrs. Sporty Merzig – Trierer Str. 20 – Merzig – Tel.: 06861/9121662




Tags: für Frauen, mit Frauen, Mrs. Sporty - Von Frauen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Diese Woche zu Besuch bei:

Neues von Chevrolet beim Autohaus Johannes

von aramedien

Merzig .Tag der offenen Tür im Autohaus Johannes, Anlass: General Motors, amerikanische Muttergesellschaft der Opel Werke bringt zwei neue Modelle ihrer Tochter Chevrolet auf...
weiterlesen »

Mrs. Sporty – Von Frauen, für Frauen, mit Frauen

von aramedien

Merzig (aram). Kirsten Cortez de Lobao betreibt den Fitness-Club „Mrs. Sporty“ bereits seit fünf Jahren erfolgreich in Saarlouis. Der Gedanke, das erfolgreiche Konzept auch...
weiterlesen »