Tweet Hilbringen. Malen, sich ausdrücken mit Pinsel und Farbe gewinnt immer mehr Freunde. Wie bei vielen Dingen im Leben gehört neben dem Talent auch...
Merzig. Mit einer rekordverdächtigen Zuschauerzahl – über 3000 Besucher an den drei Turniertagen erlebte der Victor’s Cup (früher Hela-Cup) seine 25. Auflage. Mit 37:22 Toren gegen das Team von Weißrussland gewann die Deutsche Auswahl beim Jubiläums-Cup das Endspiel recht deutlich. Bereits in den Gruppenspielen hatten die jungen deutschen Handballer bewiesen, dass sie dieses Turnier als Topfavoriten bestritten und dies auch beweisen wollten. Alle Spiele der Vorrunde und das Halbfinale wurden sicher gewonnen. Die Abwehr stand sicher, Torwart Jonas Maier, der durch Prachtparaden glänzte, wurde folgerichtig als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.
Erstaunlich gut schlug sich das Team des Saarländischen Handballbundes, das in der Endabrechnung den fünften Platz belegte, nachdem die Saarländer im Entscheidungsspiel das polnische Team mit 32:31 besiegt hatten. So wundert es nicht, dass Publikumsliebling Peter Walz vom Handball-Verband Saar (HVS) zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. (Ausführlicher Bericht folgt in Saarinfos plus).